Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten

Hallo Pep

Also Marke hab ich keine gewählt,ich glaube mich erinnern zu können das meine so rund 50€ gekostet haben,mit Versand, gibt's aber heute auch schon billiger!
Wenn wir ehrlich sind is es ja mit den Led Scheinwerfer im Moment so das sobald man welche am Trac montiert, diese schon wieder alt bzw überholt sind!
Habe heut gesehen es gibt die selbe Art SW schon mit 72 Watt,die gab es zu der Zeit als ich meine kaufte noch gar nicht.......
Was natürlich schon ne Überlegung ist,ist einen namhaften Hersteller zu wählen,die sind sicher besser,keine Frage!Kosten aber halt das 3-5 fache!
Aber für mich,meinen Trac u meinen (Hobby) Tätigkeiten sind die "No Name" völlig ausreichend!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren

Hallo Männers

Da wir es hier von der besseren Lichtausbeute am Trac haben. Möchte ich auch noch was loswerden.

Habe an meinem Trac die 100w H4 Birnen gegen LED H4 Birnen getauscht und bin Fan von dem Licht und es ist kein Vergleich vom Licht her. Man sieht Sachen wo man vorher noch lange nicht Sah.

Ich bin begeistert mit weniger Strombedsrf kann man viel mehr Licht erzeugen.

Gruss Andi
Zitieren

Moin Andi,

Welche hast du da genommen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Andi,

ja das würde mich auch Interessieren.Ich hab auch schon mal welche bestellt mit dem Ergebnis,dass sie nicht ins Gehäuse gepasst haben.

MFG
Berni
Zitieren

Hallo Hartmut und Berni

Ich habe die Philips LED Luxeon ZES mit 4000lm verwendet. Die Schutzkappe( Gummikappe) auf den Reflektoren demont und die LED mont. Sieht super aus das Vorschaltgerät konnte ich gut unten in die Scheinwerfergehäuse legen. Beim Umschalten von Abblend- zu Volllicht ist immer Licht vorhanden. Echt toll.

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Andi,

sorry dass ich nochmal nachfrage,-aber ich kann die nicht finden.Gibt es etwa da ein Nachfolgemodell?Hast du einen Link?,-und darf man die verbauen?

MFG
Berni
Zitieren

(29.01.2017, 19:13)spl-bua schrieb:  Hallo Andi,

sorry dass ich nochmal nachfrage,-aber ich kann die nicht finden.Gibt es etwa da ein Nachfolgemodell?Hast du einen Link?,-und darf man die verbauen?

MFG
Berni


Hab die auf Amazon gefunden.....

https://www.amazon.de/gp/product/B01C8DK..._1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8NTKLR5NGO1V

lg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren

Hallo Franz,

ja das ist aber ein H7,-passt der auch?Ich hab immer nach H4 gesucht.


MFG
Berni
Zitieren

Hallo Berni

Habe Hartmut ein Foto geschickt per email. Damit er es hier einfügen kann.

Es steht sie seien nicht zulässig im Strassenverkehr.

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Zackie

Es geht hierbei nicht um die Arbeitsscheinwerfer sondern um die Originalen H4 Scheinwerfer.

Hier noch ein Link wo sie Beschrieben werden. Leider nicht in meiner Lieblingssprache.

http://m.globalsources.com/gsol/I/Automo...225757.htm

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Zackie

Die Lasterhöhung kommt von 5A auf 8.3A. Bei 55/60W H4 Birnen auf 90/100W H4 Birnen. Dad ganze mal 2 da wir ja 2 Birnen haben.
Nun Nehmen wir an das MB damals 0.75mm Kabelquerschnitt verwendet hat.

Dieses Kabel hat einen zulässigen Dauerstrom von 15 Ampere bei 30 Grad Celsius.
Nun wird die Lichtanlage ja bekanntlich vom Lichtschalter zu den Sicherungen mit einem Kabel geführt und von da an Links und Rechts Separat bis zu den Birnen geführt. Also habe ich im Wissen das es für die Leitungen eine mehr Belastung von 3.5 Ampere bedeutet. Einfach 100W Birnen mont.

Ich bin jetzt 2 Jahre gefahren und hatte keinen Kabelbrand oder dergleichen zu verzeichnen.

In diesem Sinne Glück gehabt.

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Zackie

Ja der Gegenverkehr.

Naja dieser wird mind. Gleichviel oder sogar mehr geblendet wenn die neuen Schlepper mit allen Asw und Leuchten umher fahren.

Von da her habe ich kein schlechtes gewissen. Und da ich Nachts eher im Wald und Wiese Tätig bin trifft es ja auch nicht allzuviele PKW Fahrer.

Dazu kommt dass ich immer die selben Anbaugeräte habe. Also die Winde in die Hydraulik und angehoben und dann das Licht eingestellt. Somit stelle ich sicher dass möglichst wenige Geblendet werden wenn die VA mal Ausfedert.

Gruss Andi.
Zitieren

Hallo,
hab den WF auch mit stärkeren Birnen nachgerüstet, immerhin sieht man jetzt nachts wo vorne ist, aber da ist noch Luft nach oben.
Franz hat oben den Link von Amazon eingefügt, ist das ein kompletter Satz, also bestellen anklemmen und los oder gehören da noch irgendwelche Adapter zwischen?
Wird in der Bestellung für mich nicht ersichtlich.

Gruß Udo
Zitieren

Hallo Udo

Ja meine waren So. Einfach auspacken einbauen anstecken und gut is.

Ich habe meine von Hoelzle. Das ist ein Elektrobedarf zulieferer aber vielleicht nur in der Schweiz Tätig.

Gruss Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Ich hab bei mir auch LED Einsätze in die Hauptscheinwerfer eingebaut und kann es nur empfehlen. Es ist viel besser als vorher. Hab sie vor dem Maishäckseln eingebaut und bin damit viele Nachtstunden auf der Straße gewesen und wurde nicht aufgeblendet von den anderen Verkehrsteilnehmer.

Grüße Michi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste