Ladewagenmesser schleifen? Wie schleift ihr?
#10
YTRAC04 

Servus Frank,

Danke der Nachfrage, je habe jetzt doch schon einige "Kunden" die nach dem ersten und 2 ten Jahr scharfe Messer schätzen kennen gelernt haben!

Ich schleife immer noch trocken mit dem Krone Schleifgerät!

Zu dem Video und den Zahlen von Pöttinger kann ich nur sagen diese Stimmen wohl! Gerade mit den Lohnunternehmern mit denen ich gesprochen habe die sagten alle das gleiche. Je nach Einsatzmenge werden die Messer jeden Tag gewechselt! Die meisten fahren mehrer Sätze Messer und die werden dann nach Bedarf gewechselt! Gerade die Unternehmer die mehrere gleich Wagen vom gleichen Typ fahren.

Zu den Kosten? Hier schwankt bei dem Werkstätten die Schleifen der Preis sehr! Von 1,90 - 2,80 euros wurde hier alles genannt.

Ich hab mich im unteren Bereich angesiedelt, wobei man sagen muss das ich außer bei 2 en mein Schwager und noch einer die Messer nur einmal schleifen tu. Und da ist der Zeitaufwand schon enorm!

Also fett wird man mit dieser Arbeit nicht! Und ich weiß warum in den Werkstätten die schleifarbeit die Lehrlinge machen!

Gruß Alex

P.S. Heuer im Mai erzählte mir noch einer aus dem Nachbarort er habe seine Messer günstig schleifen lassen, und der Fliegende Händler habe diese gleich noch gehärtet! Naja was soll ich sagen? Von 35 Messer sind noch drei ganz und sie liegen alle im Schrott!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste