Getriebeproblem im MB Trac 900 mit UG 2/30
#1

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun benötige ich mal Hilfe von den Getriebeexperten unter Euch.

Bei meinem MB-Trac 900 Seitenschalter, mit dem Getriebe UG 2/30 und Vorschaltgetriebe VOG 2/30, funktionieren ein paar Kleingkeiten nicht so richtig.
Wenn man anfährt im 2. Gang, dann wandert der Hauptschalthebel nach vorn und der Gang springt heraus. Es passiert sowohl im reinen Betrieb mit dem Schlepper allein und verstärkt, wenn eine Last angehängt ist. Habe im WHB etwas gelesen, das man das Schaltgestänge einstellen kann. Ist es die Lösung?

Jetzt bei den kalten, winterlichen Temperaturen, schaltet die Vorschaltgruppe von allein in die Untersetzung, sobald man die Kupplung betätigt. Das heisst konkret, es schaltet die Kontrolleuchte ( grüne Lampe ) und es ist im Getriebe der Leerlauf drin. Betätigt man die Kupplung erneut, dann hört man ein klacken aus dem Getriebe und man kann wieder fahren. Beim hochschalten in den nächsten Gang, hat man wieder dieses Problem des Leerlaufs. Das geht so circa 3 - 4 Minuten, bis das Getriebeöl etwas wärmer geworden ist. Scheint doch eher ein Luftproblem / Schaltzylinder zu sein? Oder liege ich da falsch?

Über eine Antwort von Eurer Seite würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus dem kalten Norden.

Kai

Folge dem Stern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von omg1008
28.09.2014, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste