Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

(06.03.2013, 20:59)MB 800 schrieb:  
(22.11.2012, 21:04)Hartmut schrieb:  
(22.11.2012, 20:00)trac-mich schrieb:  Hallo!
Habe wie mir die Sternapotheke sagte, die letzen Scheinwerfereinsätze für die Kabinenscheinwerfer bekommen.
E.Nr.: A 4428260224
Gruß, Michael

Moin Michael,

Das sind Hella Plastikschalen.

Mercedes Teilenummer -> A 442 826 02 24
Hella Teilenummer -> 9BG 130 923-007

Hier auch alle weiteren Nummern -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9255&pid=57865#pid57865

Gruss Hartmut admin

Hallo Leute.

Vor einigen Wochen habe ich versucht über Daimler als auch über den "freien" Handel diese Einsätze zu bestellen. Leider ohne Erfolg.
Bei Daimler "entfallen ohne Ersatz" und auch die Firmen Trost, Stahlgruber, Winkler sowie van Eyckels (Kleve) können keine Einsätze mehr liefern.

Ich fürchte, dass diese Teile auch auf die "Rote Liste" gesetzt werden können. Sad

MfG
Andre

Gute Nachrichten!
Für die seit einigen Jahren nicht mehr Lieferbaren Plastikgehäuse (siehe oben!), habe ich nun einen möglichen Ersatz gefunden.

Hella Teilenummer für möglichen Ersatz -> 9BG 127 426-001

Gekauft und ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, allerdings sieht es laut einigen Bildern sehr vielversprechend aus.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Fußmatten MB TRAC kleine/mittlere Baureihe Art. Nr. A4416840002 auf Lager.

Preis: 550,- € zzgl. 9,50 Versandkosten ( UPS Standard )

Preise zzgl. 19% MwSt.

Verkauf solange Vorrat reicht.

Bestellung unter:

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Am Reiterfeld 8
84329 Wurmannsquick

Tel. 08725-96752-17

Mail: josef.greineder@henne-unimog.de

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Unimog-Generalvertreter
Autorisierter FUSO Verkauf und Service
Hürderstraße 6
85551 Heimstetten

Tel.: (089) 99 2490-466
Fax: (089) 99 2490-469
ersatzteile@henne-unimog.de
Zitieren

Hallo Zusammen,

A 441 752 00 15 - Bolzen für die Motorhaubenverrieglung gibts auch bei uns. Wink
Hat bei uns die Nummer 10840072


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

(30.09.2013, 20:12)Dresalex schrieb:  Hallo,

bei meinem 1000er (BJ 1983 W441.161....) ist die Kurvenscheibe der Hubwelle (Hydraulk) gebrochen.
Teile-Nr. A 441 551 01 76.
leider nicht mehr lieferbar. Habe bei diversen Händlern (Mecedes, Herold in Würzburg, Schreyer) nachgefragt. Keine Chance ...

Jetzt hilft nur noch basteln ....

Gruß Alex
Hallo Alex,
Kannst du mir ein bild von dem Teil senden ,Möglichkeit besteht dies nachzubauen,wir haben schon viele Teile für MBtrac nachgebaut (Zahnräde,Wellen, Differenzial Vorderachse usw)
tel nr 0172 6785326
Zitieren

http://www.tyroller-landmaschinen.de/Kurvenscheibe


Grüße

Alex
Zitieren

Hallo,

die Kurvenscheiben haben wir im Programm.


Gruß

Matthias
Zitieren

Der gelbe Zapfwellenschutztrichter aus Gummi ist auch nicht mehr lieferbar!

Teilenummer A 425 987 01 72

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Wir fertigen alle Getriebeteile /Achsteile Differenzial /Schaltgabel/ Lenkgetriebe usw.
Zitieren

Hallo Benedek,


gibt es zu Deinem hervorragenden Angebot auch Kontaktdaten oder eine Adresse usw.?


Danke und Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Adresse Lautet Zupcanik-Zahnrad Gbr
Pfaffenhoffeber str 1
64832 Babenhausen
tel 0172-6785326 www.zupcanik.com/de unter diese adresse ist unsere betrieb wo die Teilen produziert werden.Alles geht von ein Hand (Konstruktion /Herstellung / Härten / Schleifen usw) Wir beliefern schon viele Länder mit teilen
Mfg Benedek
Für Weitere Frage stehe ich gerne zu verfügung
Zitieren

Moin

Limitierte Wiederauflage von Fußmatten.....

https://mbs.mercedes-benz.com/de/unimog/...-trac.html

LG Frank
Zitieren

Hallo zusammen,
letzter Beitrag in diesem Thema ist ja schon eine Weile her...
Ich benötige für meinen 1500er einen Dichtungssatz für den Seitendeckel/ Ölkühler (Motor). Ersatzteil-Nummer A3661803765. Laut EPC bei Mercedes nicht mehr lieferbar (Preis steht allerdings noch drin). Das kann ich fast nicht glauben - ein Dichtsatz, passend bei OM352 und OM366 soll bei Mercedes nicht mehr verfügbar sein?
Bemüht man Google, wird man natürlich fündig. Trotzdem verstehe ich aber nicht warum der Dichtsatz 5-teilig zzgl. 12 kleinen Dichtscheiben ist. Die zwei kleinen Papierdichtungen sind klar, gehören zum Ölkühler. Aber warum gibt es drei große Papierdichtungen für den Seitendeckel? Damit für jede Motorausführung eine passende Dichtung dabei ist? Das bedeutet, dass pro Dichtsatz immer zwei große Papierdichtungen überflüssig sind.
Stöbert man im Netz etwas herum findet man heraus, dass die Dichtsatz-Nummer von Elring 828.181 ist. Diesen findet man für moderate 23 bis 37€. Allerdings mit nicht drei, sondern nur zwei der großen Papierdichtungen.
Vielleicht weiß hierzu noch jemand näheres.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren

(08.01.2023, 09:43)TracTobi schrieb:  Ich benötige für meinen 1500er einen Dichtungssatz für den Seitendeckel/ Ölkühler (Motor). Ersatzteil-Nummer A3661803765. Laut EPC bei Mercedes nicht mehr lieferbar (Preis steht allerdings noch drin). Das kann ich fast nicht glauben - ein Dichtsatz, passend bei OM352 und OM366 soll bei Mercedes nicht mehr verfügbar sein?

Hallo Tobi,

mit der Teilenummer liegst du richtig für den Motor vom 1500er ,BM353.976.

Warum sollen die bei Daimler Teile auf Lager legen, für die der Zubehörhandel 1/4 des Preises verlangt?
Zudem laut den Bossen die Lagerhaltung nur Geld kostet....

Zu den überschüssigen Dichtungen , hier hat sich im Laufe der Jahre wohl gezeigt dass es einfacher ist 3 Dichtsätze mit zuviel Teilen anzubieten anstatt 100 verschiedene Dichtsätze....
Der Elring mit den 2 grossen und 12 kleinen Aluringen passt optimal beim 1000er ,da sind nur die 2 ovalen Dichtungen für den Oelkühler über.

Für den Scheibenfilter beim 1500er brauchst du noch den Teilesatz 352 180 04 09 , falls du den erneuern willst.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren

Hallo Roby!

Danke für deine Infos. Ich habe mir heute nochmal die Motoren vom 1000er und vom 1500er angesehen. Beim 1000er besteht der Seitendeckel aus zwei Teilen, deshalb braucht man logischerweise zwei große Dichtungen. Beim 1500er braucht man nur eine große Dichtung, weil der Seitendeckel einteilig ist. Das wusste ich bisher nicht.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren

Hallo zusammen,
An meinem 1100er 441 ist der Betätigungszylinder für die Zapfwellenkupplung undicht. Dieser ist auch scheinbar nicht mehr lieferbar. Gibt es da Alternativen oder kann man das Teil abdichten?

Mit freundlichen Grüßen 
Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste