Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn
#76

Moin!
Ich will mir nicht anmaaßen, für alle Aussteller und "Marktbeschicker" zu sprechen, aber für unseren Gemeinschaftsstand und die angrenzenden Stände sage ich ein grosses Dankeschön für die perfekte Organisation an euer inzwischen bewährtes Team! Ich bin in 2 Jahren wieder dabei - Zimmer im Rammelkamp ist reserviert, ich muss nur noch das Datum der Feldtage erfahren!
Gruss Carsten
Zitieren
#77

Moin
Es war ein super schönes Wochenende ,das seines gleichen sucht .
Hartmut und seine Heinzelmänchen haben das unmögliche möglich gemacht .
Allein was da an Planung und Organisation im Vorfeld geleistet würde ist der Hammer !!! Und wo immer es brannte selbst an den Tagen der Veranstaltung ,war immer einer vom Orga -Team zur Stelle .
Es wurde super viel geboten für die Teilnehmer und Zuschauer .Selbst am Sonntag Nachmittag rieß der Besucheransturm nicht ab . Aber alle wurden nett begrüßt und eingewiesen vom Orga -Team "Parkplatz".
Habe wieder sehr viele "alte "Bekannte getroffen ,und neue leute Kennengelernt.Hatten viel spaß besonders Hartmut sein "Faxgerät " hat für Tränen in den Augen gesorgt vor lachen .Verpflegung hat super geklappt .Dankeschön auch noch mal an das Team ,es war bestimmt nicht immer einfach .
kurz und knapp
super tolle Veranstallung ,
Stefan Freese
Zitieren
#78

Moin Feldtag Freunde!

So ein Wochenende ist einfach viel zu kurz...

Ich möchte mich einfach bei allen Bedanken!
Bei den Vereinsmitgliedern für die Durchführung, bei den Teilnehmern, bei den Campern und Besuchern!

Bevor ich alle einzeln beim Namen nenne, und dann den einen oder anderen unbeabsichtigt vergesse, mache ich es mal so pauschal.

Danke, das ihr euch alle zivilisiert benommen habt, und das es wieder mal mehr ein Feldtag ohne irgendwelcher störender Zwischenfälle war!
Danke!

Mir hat das Wochenende super gut gefallen, und ich freue mich darüber das meine Ideen zu der Organisation auch weitestgehend aufgegangen sind.
Ich hoffe ein jeder hatte irgendwie und irgendwo seinen Spaß!

Besonders freut es mich jedes mal aufs neue, das ihr bereit seid so viele Anbaugeräte und Anhänger mitzubringen.
Das macht unsere Ausstellung und auch die Vorführungen einfach unantastbar in der Vielfalt und Schönheit!

Selbst wenn die Fahrzeuge zur Ausstellung dann nur herum stehen, macht es das Bild einfach kompletter wenn die MBtrac und Unimog nicht nur Solo herum stehen.

Auch der Samstagabend war wunderschön, mit ganz viel Spaß, tollen Gesprächen und einer schönen Feier mit Tanz und Trank!

Unser Fahrerlager und Campingplatz wurde einfach nur überrannt, und platzte bereits am Freitagnachmittag aus allen Nähten, so das wir sehr schnell improvisieren mussten.
Mit so einer Resonanz haben wir ja nie vorher gerechnet... Smile

Bei den Feldvorführungen hat Trockenheitsbedingt nicht alles so geklappt wie es sollte.
Der Mais war schon 3 Wochen über den perfekten Erntetermin und die Stoppelrüben waren wie vor 4 Jahren auch nicht erntbar, da sie die Blätter wegen Wassermangel hingen lassen.


Natürlich sind auch einige Sachen am Wochenende noch nicht 100% rund gelaufen.
Bitte entschuldigt das!
Aber wie vor 2 Jahren versuchen wir natürlich wieder aus Fehlern und Hinweisen zu lernen.
Für angebrachte Kritik haben wir immer ein offenes Ohr und lernen gerne daraus, schließlich sind wir alle keine gelernten Eventmanager Smile
Also wenn ihr da etwas auf dem Herzen habt, dann schreibt mir gerne eine Email -> Hartmut@trac-technik.de


Nun zu den Fakten der Veranstaltung:

Wir können jetzt sagen, das es der bisher größte Feldtag, der Feldtag mit den meisten Fahrzeugen und auch der meistbesuchteste Feldtag war!
Obendrauf war es auch der heißeste Feldtag, und daraus resultierend auch der staubigste Feldtag!

Beim Samstag Abend Stoppelackerrennen kam ein romantisches Wüsten Feeling auf, mit der Feuerrot untergehenden Sonne.
Herrlich!

Ich habe heute Nachmittag mal die genauen Teilnehmerzahlen aus den Anmeldungen ausgewertet, und kann folgendes nennen:

194 MBtrac
210 Unimog
7 Schlüter
2 JCB Fastrac
3 Doppstadt/LTS

Insgesamt waren es weit über 5000 Leute auf dem Gelände über das Wochenende.
Da Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bei uns freien Eintritt haben, gibt es hier allerdings keine genauen Zahlen.

Allein im Fahrerlager waren über 500 Erwachsene, Kinder und Jugendliche beherbergt.

Abschließend kann ich zusammenfassen, das es ein unvergessliches Fest war. Danke!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#79

Anbei auch noch der Zeitungsbericht aus der Tageszeitung GN.

   

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#80

Moin

Auch ich kann mich dem großen Lob nur anschließen !!!
Begeistert war ich vor allem von den vielen Anbaugeräten, die extra für die Feldtage auch über viele Kilometer mit anreisten. Das ist wohl wirklich einmalig !!!

Aus Hartmuts Teilnehmerzahlen hab ich mal fix ein Diagramm gemacht, dass nun ganz deutlich zeigt, welche Entwicklung diese Veranstaltung macht ! Weiter so !!!

[Bild: attachment.php?aid=40132]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#81

Hier habe ich noch ein paar Bilder gefunden:

http://zugtier.info/mb-trac-feldtag-2016/

und hier auch:

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...subgallery&id=63355&location=updates

und hier noch ein paar Videos:























Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#82

und noch welche:











Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#83
ZTRAC15 

Hallo,

erst einmal einen herzlichen Dank an alle die dieses tolle Wochenende organisiert haben. Ich war jetzt zum vierten mal bei den Feldtagen in Nordhorn. Von Jahr zu Jahr eine deutliche Steigerung, wo soll es noch hinführen? Das Essen war gut und für jeden etwas dabei. Durch die ausgegebenen Wertmarken waren fast alle am Samstagabend im bzw. am Zelt (Bierwagen).So konnte man miteinander quatschen, trinken und einander kennenlernen. Das Wetter konnte auch nicht besser sein. Die Nacht im Lager war auch angenehm ruhig. Leider konnte ich meinen Mengele MB200 nicht mehr pünktlich im Schwarzwald abholen, so dass ich leider ohne Anbaugerät anreisen musste.

Also: Nach den Feldtagen ist vor den (nächsten) Feldtagen.

Gruß Jörg aus dem Ruhrpott

P.S. Spezielle Grüße in die Niederlande an mit + ohne Allrad (top typen)
Zitieren
#84

es war mal wieder eine augenweide und ein grosses lob ans orga team super arbeit

gerne weiter so

hoffe die sache mit dem trett traktor hat sich aufgeklärt



freue mich schon auf 2018


schöne grüße aus der eifel

Ein wahrer Stern MB TRAC 1300
Zitieren
#85

Wie bereits in 2014 waren auch wir Modellbauer wieder mit von der Partie - allerdings diesmal mit einem sowohl zahlenmäßig als auch von der Vielfalt der vertretenen Maßstäbe deutlich größeren Aufgebot. Und wie bereits vor 2 Jahren hat es uns sehr viel Spaß bereitet, bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung mit dabei zu sein. Hartmut, Du und Dein Team stellt hier regelmäßig alles in den Schatten - VIELEN DANK für alles.

Aus unserem Blickwinkel sah die Veranstaltung ungefähr so aus: Thread bei modelltruckforum.de

Gerne sind wir auch in 2018 (!) wieder vor Ort - bis dahin hoffe ich persönlich, neben dem diesmal bereits gezeigten MB Trac 1100 aus der mittleren Baureihe auch noch einen MB Trac 1800 Intercooler als Vertreter der schweren Baureihe - jeweils als Modell im Maßstab 1:8 mit entsprechend passenden Anbaugeräten und Anhängseln - vorführen zu können!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg
Zitieren
#86

Hier noch ein paar Videos:













Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#87

Hier wieder ein Video.



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#88

Hallo Feldtag Freunde!

Ich habe gerade die ersten 450 Bilder von den Feldtagen hochgeladen.

Ihr findet sie in der Galerie, links unter dem Punkt "Bilder".
- MBtrac Treffen -> MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen 2016 - Nordhorn -> Georg Oeding

oder hier als Direktlink ->
https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/353

Habt ihr auch Bilder gemacht?
Dann lasst mir diese doch bitte in guter Auflösung und Qualität zukommen.
Größere Mengen am besten auf einem USB Stick, oder CD/DVD auf dem Postweg.
Ich bitte euch dann sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Danke!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#89

Ich habe gerade die nächsten 450 Bilder eingestellt.

Ihr findet sie in der Galerie, links unter dem Punkt "Bilder".
- MBtrac Treffen -> MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen 2016 - Nordhorn -> Niklas Beindorf

oder hier als Direktlink ->
https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/353

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#90

Moin,

Eben sah ich das unsere Vereinsfreunde, die Schlüterfreunde OWL auch eine schöne Bildergalerie unserer Feldtage online haben.

Ihr findet die Bilder hier -> http://www.schlueterfreunde-owl.de/treff...c-treffen/

Danke auch an dieser Stelle nochmal an die Schlüterfreunde, das ihr unsere Feldtage mit ein paar roten Akzenten verfeinert habt Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste