Suchergebnisse
Hallo zusammen, oops, gerade gemerkt, wie lange ich nicht mehr hier war... Hartmut hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich gerade mit einem kollegen, ehemaliger aaS, ge...
8.414
Hallo Sebastian, das artet nun langsam in Kaffeesatzleserei aus. Hat Dein Trac denn die SA T36235 verbaut, für die Du die Teilenummern heraus gesucht hast? In dem Fall hättest du nämlich tatsäch...
9.235
Hallo Sebastian, nein, paßt nicht. Die Nadellager sind zu schmal, und die Dichtringe sind, bis auf einen, auch verkehrt. @Patrick: Meinst Du die Druckscheiben? Die habe ich noch nicht gefunden.
9.235
Hallo Roby, die Nummer, die Du in Deinem Beitrag oben genannt hast: Roby schrieb: (15.02.2016, 23:39) -- Von Febi gibt es die Feder mit der Teilenummer 36-202034 --
6.411
Hallo Sebastian, die Rep.-Sätze Achsschenkelbolzen oben+unten incl. Zubehör kosten rund 95€/Seite Bei Interesse -> PN
9.235
Hallo Michael, exakt kann man das nicht sagen. Aber für die o.g. Werte dürfte der Unimog fast nichts anders kennen als die Autobahn... ;)
9.998
Hallo Harald, Bremsflüssigkeit ist genug im Behälter? Bremsbeläge sind nicht verschlissen? Vielleicht zeigt die Leuchte beim Trac ja, wie bei vielen anderen Baureihen auch, auch o.g. Punkte an?
7.475
Hallo Robi, die Nummer ist keine Febi-Nummer, sondern eine von ThyssenKrupp Bilstein. Sie wurde schon vor längerer Zeit ersetzt durch 36-228409. Beide Nummern/Federn sind aber nicht mehr liefer...
6.411
Hallo Sebastian, die Achsschenkelbolzen sind ja nicht Trac-spezifisch, sondern kommen vom LKW. Dort gibt es sie im Zubehör in gleicher Qualität zu erheblich besseren Preisen, genaues kann ich Dir m...
9.235
Hallo Michael, abgesehen von den "allgemeinen" Stellen würde ich beim U1700(L) primär Lenkung und Bremse prüfen: Viele Fahrzeuge hatten noch die LS3, die mit den oft montierten 24"-Rädern ziemli...
9.998
Hallo Philipp, ich kann jetzt nur von dem ausgehen, was im EPC zu sehen ist, da ich keinen Trac habe. Aber da sind der Bogen und der Topf doch zwei getrennte Teile, also kann man die auch einzeln w...
3.562
Hallo Guido, wenn die Zähne nur abgenutzt, aber im Grunde noch vorhanden sind, kannst du versuchen, einfach Alufolie o.Ä. um die (Außen-)Verzahnung zu wickeln, und den Türöffner dann drauf zu schie...
6.139
Hallo Hermann die braucht man nicht einmal nachzufertigen: ich habe die Plättchen und Federn neu da, und gehe davon aus, daß die auch für die Trac-Schlösser passen ;)
13.487
Hallo Thomas, hast Du das alte Ventil schon entsorgt?
6.219
Hallo zusammen, der Krümmer könnte vielleicht wirklich noch was taugen, schließlich ist er als so ziemlich einziges Teil für Hitze ausgelegt. Der Rest... :rolleyes: Aber für die D&W-Fraktio...
3.936
Hallo Levstek, was ist denn mit dem Alten?
2.855
Hallo zusammen, so, wie es aussieht, sind das doch die normalen Schlüssel von Hülsbeck&Fürst (HuF). Da müßte man doch auch das Schloss an einen bestehenden Schlüssel anpassen können.
13.487
Hallo Michael, Du kannst den Winterdiesel auch im Sommer verwenden. Früher wurde teilweise Benzin beigemischt (steht sogar bei älteren Fahrzeugen in der Bedienungsanleitung), das setzt aber die Sc...
13.362
Hallo Patrick, MB1500 mit Kran schrieb: (12.02.2016, 12:02) -- Informiere Dich doch bitte mal ob du überhaupt einen Achsschenkelbolzen bei Mercedes bekommst. Angeblich sollen wieder welche im März ...
9.235
Hallo zusammen, interessantes Fahrzeug. Das müßte aber älter sein als das Foto, oder Weidemann hat recht lange daran gebaut. Das Fahrerhaus jedenfalls gab es nur bis etwa 1967, danach kam die ho...
7.734
Hallo Jannik, waffel973 schrieb: (19.01.2016, 21:54) -- Leider ist es uns nicht bekannt aus welchem LKW der Motor kommt. Motortyp: Om314 V Motor-Nr: 314 94810 315410 -- Der stammt aus einem Tr...
6.689
Hallo Werner, grundsätzlich müßte das gehen, die 14.00R20 auf 10.00V20 haben ähnliche Abmessungen wie 14.5R24. Problem ist nur, die Felgen zu bekommen. Ich habe fast drei Jahre gesucht...
3.315
Hallo Mathias, wie gesagt, ich kenne das von den alten(!) Unimogs so, daß das Gelenk mit Getriebeöl geschmiert wird. Hierzu dient ein Filzdocht (A 404 983 00 20) als eine Art "Dosiereinheit" (oder ...
9.261
Hallo Martin, schau mal hier (http://inform.wabco-auto.com/intl/scripts/download.php?from=/intl/de/informindex.php&lang=&keywords=Lufttrockner&file=../../intl/pdf/815/000/153/815_153.pdf), da kanns...
10.770
Hallo zusammen, Mb evolution schrieb: (28.12.2015, 12:38) -- Möchte das Gelenk halt irgendwie neu fetten. Verstehe nicht wie das ohne schmieren 7-8000stunden halten kann? -- MB trac Sascha ...
9.261
Hallo Wolfi, die Felge A 406 401 21 01 gab es als SA 35360/02 auch für den 427.102, ich denke daher, daß die Traglast passen wird. A 406 401 05 01 könnte auch noch ausreichend Traglast haben, da b...
5.246
Hallo Carlos, ist immer toll, wenn gleich das erste Posting eine reine Werbung für den eigenen Shop ist... @alle: Generell ist zu Rostumwandlern Folgendes sagen: KEIN Rostumwandler ist in de...
24.029
Hallo Namenloser, Swisstrac schrieb: (28.12.2015, 19:23) -- Ein Guter Ersatzteile Verkäufer weis in der Regel wo diverse Teile noch verbaut wurden und kennt unter Umständen auch den Hersteller de...
356.174
Hallo Berni, spl-bua schrieb: (10.01.2016, 10:28) -- Kosten: Ausbaggern incl. Transport/Aushub entsorgen ca.15 Euro Netto pro m³ -- Krass, für welche Region gilt das? Hier fängt die reine Entsor...
37.278
Hallo Alex, mach das mit dem Mischer. Das geht, auch wenn da Schwallbleche drin sind.
2.787
Hallo Arthur, Artur schrieb: (01.01.2016, 16:52) -- wenn sich hinter der Kupplung ein Rohr befindet, handelt es sich um Schneidringverschraubungen. Bei Undichtigkeit mal nachziehen -- nein, das so...
8.121
Als der Zirkuslöwe nicht gehorchte, war der Dompteur sichtlich angefressen.
920.640
Hallo Gerhard, Allesmuser schrieb: (23.12.2015, 18:30) -- aus dem Reifenfüllanschluss kommt auch bei mir keine Luft heraus und es läßt sich auch keine hereinfüllen. Habe den Anschluß ausgebaut und L...
9.512
Hallo Tobi, MB Trac Tobi schrieb: (16.12.2015, 09:23) -- Was für einen Motor könntet ihr mir denn empfehlen? Welcher wäre am besten geeignet für den Wolf ? -- wie schon oben geschrieben, sind Umba...
5.769