Suchergebnisse
Hi, Die Maße für die Scheibe ist 902x515x4,8. Gruß Niklas 
389
Hi, Da kommt eine Lampe rein die das Schild in der Abdeckung des Sicherungskastens beleuchtet. Hier kann man es super sehen und ist erklärt. https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=3...
422
Werden denn alle 4 Bremsen heiß oder nur eine? Wenn alle 4 Heiß werden dann kann es eigentlich nur der Hydraulische Seite sein.  Gruß Niklas
6.279
Hi Ja ich konnte es Lösen. Der Steuerkolben aus dem Hydraulischen Teil des BKV hat geklemmt. Nach dem ich die Riefen in der Bohrung weg geschliffen hatte klappt er wieder wunderbar. Musste den BKV a...
6.279
Perfekt.  Danke fürs ausmessen. Gruß Niklas
503
Hi, Kann mir jemand sagen wie lang die Hebel der Steuergeräte sind?  Meine sind mal gekürzt worden und nicht mehr Original. Daher möchte ich neue anfertigen. Gruß Niklas
503
Hi, Nee bis jetzt noch nicht. Auf Dauer wollte ich sowas noch Nachrüsten. Gruß Niklas
1.596
Hallo, Ich habe mein Bremsen Problem endlich gelöst. Ich habe die Bohrung des Steuer-Kolbens noch Mal Richtig ausgeschliffen mit Schleifpapier und ordentlich Fett dran. Jetzt funktioniert wieder all...
1.596
Hi, Ich hatte die Vorderachse nicht nur angehoben sonder komplett noch nach vorne gezogen das Bring auch noch Mal ein paar cm mehr Platz um die Schubkukel einzubauen. Das kann man am besten mit Kette...
1.431
Hi, Es hat kurz funktioniert ich würde Mal sagen so 5 Betriebsstunden.  2016 habe ich nur den Luftdruckteil erneuert und dann alles wieder zusammen gebaut. Danach habe ich die Lauffläche noch Polier...
1.596
Hi Die habe ich auch schon getauscht bzw bei der Restaurierung mit erneuert. Gruß Niklas
1.596
Hi, Ich habe ein Problem mit meinen Bremsen. Und zwar sobald ich auf das Bremspedal drücke öffnen die Bremsen nicht mehr und laufen heiß. Sobald ich die komplette Luft vom Kessel lasse und dann noch ...
1.596
Ahh OK jetzt weiß ich was du meinst. Habe das irgendwie überlesen. Das sollte passen. Die Laschen oben sind ganz außen und die Zylinder sind noch weiter außerhalb angeordnet. Die Zapfwelle liegt ja no...
555
Hi, Das passt auf jeden Fall wenn du vorne eine Kommunale Anbauplatte der Kat.3 hast. Hier ein Bild der Anbauplatte. Die Obere hat Taschen wo die Harken oben Reingehen und die untere mit dem le...
555
Hi, Ich habe die VAUPEL 3500 SNK Spritzbare Nahtabdichtungspistole dafür verwendet. Gruß Niklas
1.141
Hi, Ich habe darunter grundiert und lackiert. Dann das Dichtfix drauf und noch Mal grundiert und lackiert. Alle Ecken und Kanten wo Blech auf Blech kommt habe ich noch versiegelt mit Karosseriedichtm...
1.141
Hi, Ich habe Dichtfix von Würth aufgesprüht. Das lässt sich sehr gut verarbeiten und kommt dem Original sehr nahe. Das wird mit einer Pistole aufgetragen die vorne Luft mit einspritzt und dadurch kan...
1.141
Hi, Es ging in den letzten Wochen leider nur Schleppend vorran. Die Abgedichteten Zylinder sind zum Glück immer noch Dicht :cool: Die Rückwand ist auch endlich fertig, mit Stoff bezogen und eingebau...
13.337
Hi, Ich habe meine Rückwand nun auch endlich fertig gestellt.  Als Grundplatte habe ich eine Hartfaserplatte genommen. Die Rechte Seite habe ich mit Kunstleder bezogen wo noch 10 mm Schadstoff ...
1.181
Hi, Bei Hansa Flex gibt es sowas auch die sind schnell und sehr kompetent. Meine Kolbenstange hatte riefen und die haben eine neue Angefertigt und den alten Gabelkopf wieder oben angeschweißt. Gru...
389
Letzte Woche habe ich die Zylinder abgedichtet. Sind bis jetzt auch noch Dicht und halten die Last wieder oben  :cool: . Die Stützringe hinten sind geblieben und wurden nicht ausgetauscht. Die Dichtu...
13.337
Gestern habe ich den Hydraulikzylinder der Fronthydraulik auseinander gebaut da er Massiv undicht war. Morgen geht es Mal nach HansaFlex Mal gucken was die noch so an Dichtungen usw haben.  Die...
13.337
Der Trac hat nun auf der Rechten Seite eine neue Fußmatte bekommen und die Batterieabdeckung wurde noch etwas optimiert gegen den Lärm. Es wurde eine Lage Armaflex aufgeklebt. Der Hec...
13.337
Hi, Ja klar kein Problem.  Ich habe dafür den Kühlerreiniger von Würth verwendet. Dazu füllt man einfach das Mittel in den Kühlkreislauf und lässt den Motor bei Betriebstemperatur ca 30 min laufen. ...
13.337
Es ging in den letzten Wochen leider nicht so wirklich weiter.  Habe jetzt die Blinker vorne und hinten Angeschlossen und montiert. Das macht dann direkt schon ein anderes Bild   :) . Dann wur...
13.337
Hi, Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Meiner sah zum Glück nicht so heruntergekommen aus. Eine brauchbare Kabine zu finden ist relativ schwierig. Die sind leider alle an den gleichen Stellen dur...
2.948
Hi Das war bei mir auch der ausschlaggebend Punkt. Bei der einen Schraube ist auch das Gewinde kaputt. Die Filtereinheit wäre aber noch da. Gruß Niklas
13.337
Hi, Mittlerweile ist auch wieder so einiges am Trac passiert.:D Es konnten endlich die roten Teile vom Lackierer abgeholt werden. Dann ging es auch direkt an Montage der Kotflügel. Damit n...
13.337
Hi, Da ich so langsam aber Sicher zum Ausbau und verschönerung der Kabine komme habe ich Mal eine Frage zu einem Kunststoffteil im Polster der festen Rückwand. Und zwar hat das Teile eine Tieferen Si...
1.181
Hi, Das war von einem Corsa B. Wenn du das hier im Forum suchst dann wird dir eine ganze Menge dazu angezeigt. Gruß Niklas
1.983
Hi, Ja das mache ich natürlich. Da die Türen der Mittelschalter ja alle irgendwie durch oder angegriffen sind und mangels Ersatz, geht es an die Reperatur der Tür Unterteile. Dafür wurde das obere...
13.337
In den letzten Wochen ist einiges am Trac passiert. Die Kabine wurde aufgesetzte und Motorhaube und Heckpritsche montiert. Am besten kann man die Kabine von Hinten auf- und abbauen, da man dann die ...
13.337
Hi, Ich denke Mal das es so ca 1,5 m² waren. Das ist nicht selbstklebend, habe es mit Patex Streichkleber geklebt. Auf der Alu Seite klebt eigentlich alles gut. Ist dann ja wie eine Metalloberfläche....
13.337
Hi, Ja klar das ist kein Problem habe das von Polstereibedarf-online.de Das Produkt heißt Acore mit Schaumstoff Kaschierung. Wie Haltbar das ist weiß ich noch nicht. Das wird sich mit der Zeit zeigen...
13.337
Hi, Am Wochenende ist wieder etwas am Trac passiert :-) . Der Kraftstofffilter wurde auf Schraubfilter umgerüstet. Es passte alles ohne Umbau genau rein. Ist zwar alles ziemlich knapp aber es passt....
13.337