Suchergebnisse
Hallo Markus, bei dem Unimog würde ich auf einen 421 tippen, er gehörte zur leichten Baureihe und schloss die Lücke zwischen 411 und 406. Der Rahmen wurde größtenteils vom 411er übernommen. Gruß...
3.151
Hallo Roby! Danke! Genau diese suchte ich, ist bei mir auf der einen Seite nicht mehr vorhanden oder gebrochen und bei vollem Lenkeinschlag schruppt immer der Reifen. Gruß Holger
7.712
Hallo zusammen, kann mir jemand die Artikelnummer der Stellschraube nennen oder vielleicht die genaue Schraubenbezeichnung? Es ist für einen MB Trac 1000 denke aber die sind bestimmt gleich. V...
7.712
Hallo! Danke Peter und Roby ihr hattet recht es war das Schaltventil. Es hatte innen schon etwas "Patina" angesetzt. Habe gleich ein neues von FEBI 06405 bestellt und eingebaut. Gruß H...
7.059
Ok Peter, 2015 war das Jahr der Ausfälle erst Abbruch der Schaltstange (Gänge 1-4)Schweißen + neue Buchse + Lager, dann Zylinderkopfdichtung durch, danach Zapfwellenflansch Schrauben gebrochen bzw. H...
7.059
Hallo Roby, erst mal Danke für deine Antwort. Es sind aber nicht nur die Zwischengängen (diese benutze ich aktuell nicht) auch die normalen Gänge welche beim kuppeln rausgehen. D.h. ich lege de...
7.059
Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit dem Getriebe bzw. Kupplung. Getriebe und Kupplung wurden vor ca. 5 Jahren überholt bzw. neu gemacht. Beim loslassen des Kupplungspedal am Ende einer Straße ode...
7.059
Hallo Matthias, da kannst du ruhig noch 2 Ballen am Kipper oben mittig setzen, wenn du unten 2 Reihen hast. Ich fahr sogar immer ohne Spanngurt und es ist noch keiner runtergefallen. Gruß Hol...
19.643
Hallo Hartmut & Frank! Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich habe die Gelenkwelle wieder dem Händler gegeben was soll ich mit dem Teil welches mir nix bringt. Außerdem sollte ich dafür noch 7...
12.768
Vielen Dank Frank für deine Info. Aber was mich jetzt noch interessiert brauch ich einen Freilauf Typ L oder R? Danke Holger
12.768
Hallo ich habe mir letztens einen Miststreuer Mengele ES 5 mit 8t Gesamtgewicht gekauft und dieser soll hinter dem MB Trac 1000 laufen. Es war aber leider keine Zapfwelle dabei. Jetzt wurde mir vom...
12.768
Hallo! Ich habe noch zwei Bilder gemacht nach dem Dichtungswechsel beim Zusammenbau. So jetzt kann ich am WE an den 2. Zylinder gehen. Wenn man es mal gemacht hat ...recht einfach ;-). Viele Grü...
38.719
Hallo erst mal Danke für die schnellen Antworten. Ich habs aufgedreht wie es Matthias beschrieben hat siehe auch Bild. Es ging ohne das Teil zu erhitzen. Die Welle sieht auch sehr gut aus ohne Ri...
38.719
Hallo, ich habe gestern einen Hydraulikzylinder vom Stoll Frontlader auseinandergebaut. Bei dem doppeltwirkenden Zylinder weiß ich nun nicht wie ich das Ober- Unterteil abbekomme um die Dichtungen ...
38.719
Hallo hatte bei Mercedes und Schreyer schon angefragt allerdings Negativ. Weiß jemand die Maße der Scheibe? Ich habe mal den Ausschnitt gemessen und kam für die Scheibe auf eine Breite 632 mm Höhe...
3.540
Hallo, ich suche für meinen 1000 MB Trac Bj. 1984 441161 eine Schiebescheibe (rechts), da meine beim Mähen in Tausendstücke sich aufgelöst hat. Die linke feste Scheibe ist noch in Ordnung. Wenn j...
3.540
Wow, so schnell! Ich sag mal vielen Dank ... ihr habt mir super geholfen. Holger
5.430
Hallo, mich würde der Typ des Frontladers interessieren habe ihn schon länger gebraucht gekauft und kann ich hier einen 3. Kreis ( Ballenzange) anschließen? Was sagen die Zahlen auf dem Hydr...
5.430
Hallo Andreas, hab mir letzte Woche auch 2x 480/70 R26 von Starmaxx gekauft (Trac1000) kosteten die Hälfte wie die anderen ( ca 600€/pro Reifen kompl.). Da müssen die anderen schon mal doppelt so l...
12.446
Hallo Mister XXX, ich stand vor Jahren vor der selben Frage. Jeder der genannten Hersteller kann bestimmt gute Pressen bauen. Vielleicht mag die eine auch schönere Ballen pressen. Aber sollte die M...
23.306
Hallo Berend, schau mal hier http://www.gasafi.de/gebr%20unimogs.html ein 1300er und einen 1800er ich denke die sind ok. Allerdings kann ich dir über den Preis nichts sagen ruf einfach mal an...
24.905
Hallo Matthias, ich habe mir solche Auslegestreben angefertigt siehe Anhang. Ich habe aber zwei Längen, einmal für Bordwand waagerecht wie in den Bildern und ein Satz etwas kürzer "Bordwand etwas ...
16.572
Hallo, ich hab letzten den Tankgeber beim 1000 MB Trac wie folgt ausgebaut nachdem die Tankanzeige nicht mehr funktionierte und ich dachte es wäre die Platine def.. Die Bänder der Tankhalterung gel...
7.718
Hallo Andi, ich fahr die Claas 255 RC mit dem 1000 Trac, bei Heu und Stroh sehe ich keine Probleme. Sollte das Sammelgut einmal zu dick liegen müsstest du gegebenenfalls einen Gang runter schalten ...
6.808
Hallo Holger, erst mal Danke für die schnelle und super gute Antwort. Ok! Da ich die ganze Zeit schon mit nur drei Klingen gefahren bin und ich mit der Schnittqualität zufrieden war werde ich die An...
5.918
Hallo habe gerade meinen Kreiselmäher Fella KM187 auseindergebaut. Pro Teller waren nur 3 Klingen verbaut es können aber 6 lt. Bohrungen verbaut werden. Soll ich wieder nur 3 reinmachen oder doch ...
5.918
Hallo Hickentrac, die selbe Frage hatte ich mir letztes Jahr auch gestellt (Trac 1000). Eigentlich wollte ich mir ein Kuhn kaufen. Hab mir auch ein paar angeschaut sahen alle recht odendlich aus (...
11.545
Hallo kannst du mal ein Bild einstellen? Konnte bei mir keinen Filter finden die Hydraulikschläuche gehen direkt auf die Zylinder. Gruß Holger
17.974
Hallo Bastian, neues Messer wurde verbaut obwohl das alte noch super aussah genauso eine neue Feder welche das Messer spannt. Jetzt weiß ich, es ist alles neu und kann beim nächsten mal diese bei...
17.974
Ok Bastian soweit ist dann bei mir auch alles ok. Den Rollenspanner hab ich nie am Netz. Als ich diesen Keilriemenspanner leztes Jahr noch nicht hatte, mußte ich auch mit dem Netz je nach Rollend...
17.974
Hallo Bastian, danke für den Tipp, aber wo stelle ich die Vorspannung ein? Sind dies die 5 V4A Rundstahl Stangen? Welche beim Binden sich verstellen? Hier habe ich letztes Jahr auch einen Keilriem...
17.974
Hallo Denis, je nach Pressgut zieht sich das Netz teilweise mit ein bzw. wird der Wickelvorgang eingeleitet aber nicht richtig. hab letztes Jahr im Sommer das Messer nachgeschliffen war dann gut. B...
17.974
Hallo Denis, jetzt muß ich dir mal so Antworten wenn das Terminal am Hupen ist kannst du fahren bis der Sprit leer ist ;-)))) d. h. wenn der max. Druck erreicht ist öffnet sich bei mir die Heckkl...
17.974
Hallo Denis, ich gehe jetzt mal davon aus: du hast nicht die Standart-Bedienung und den Claas Communicator sondern das Control Terminal (Komfort-Bedienung). Lt. Betriebsanleitung Kapitel 10.3.3. V...
17.974
Ola Männer, kann mich wohl auch einreihen mit einem Schlüter 1500 allerdings hab ich nur noch den Staplermast angebaut und fahr die Gitterbox von A nach B. Denke werd mich wohl demnächst von ihm tr...
42.528