Suchergebnisse
Moin Harald, so weit ist das doch gar nicht  🙈 Als Anreiz lade ich dich zum Wildschweinburger auf Schleswig-Holsteins höchstem Berg ein 🍔😉
617
Wenn man so ehrlich miteinander umgehen kann, dass man die Mängel und zu erwartenden Reparaturen offen bespricht und man auch nicht erwarten muss, dass ein auftretender Mangel in 2 Jahren zum Beziehun...
1.734
Verkaufe einen Schaeff Unimog-Aufbaubagger. Dieser ist auf einer Rangierlafette montiert und wird mittels Zapfwelle angetrieben. Über 30 PS sollte der Schlepper davor schon haben, sonst macht man ihn...
617
Moin, es ist jetzt die LA1000HZ von Lasco geworden, am gebremsten Pendel an der MS03-Aufnahme mit 3t Rotator. Die hat 1m Öffnungsweite und die Zangenelemente sind aus Hardox. Nur die Zange hat ...
2.285
Moin zusammen, ich habe noch eine praktische Frage zur Schließkraft der Zangen: Habe nun Angebote von Perzl, Ritter und Lasco vorliegen. Preislich pendeln die zwischen 2450 - 3300 brutto inkl. R...
2.285
Danke euch, @Michl: Bei Lasco habe ich gleich angefragt, die sehen auch robust aus. @ Jürgen: Warum hast du einen 4t Rotator? Würden 3t nicht auch reichen? Der Kubota hat 2,6 t, also etwas klein...
2.285
Hallo, ich möchte die Tage eine Holzzange (Verladezange) kaufen. Ich habe schon etwas gestöbert und diese von Perzl hier ist eigentlich mein Favorit: HVZ 110/28, Öffnungsweite 1100mm. ...
2.285
Ich hätte jetzt vermutet, dass man mit einem Stubbenbohrer materialschonender, leiser und bei der passenden Stubbengröße vielleicht sogar gleich schnell ist. Das Trägergerät dürfte in der Anschaffu...
2.221
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Stubbenbohrern, die man alternativ zu einer Stubbenfräse einsetzen kann? Trägerfahrzeug wäre ein 2,6t Bagger. Mich würde interessieren, ob die...
2.221
Was meinst du denn genau? Ich habe mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht. Ist ein Stoll Robust F35 am 900er. Gruß Sascha
1.302
Moin Holger und alle anderen, ich bin ja eher der stille Mitleser, aber mir wäre jetzt als erstes der Anlasser eingefallen. Vielleicht ist da was gebrochen/blockiert, so dass das Schwungrad fest si...
9.412
Hallo Matthias - Jaaaaa, in meinem Kopf schon ? Konnte mich noch nicht ganz durchringen, mich abschließend um die Baugenehmigung zu bemühen. Ich denke, das wird im Frühjahr/Sommer umgesetzt. Zumind...
5.775
Moin, @Matthias: Frostwächter wären technisch irgendwie die einfachste Variante. Beim Bau unseres Hauses habe ich als Hintergedanken natürlich schon die Werkstatt im Kopf gehabt. Allerdings haben ...
5.775
Hallo zusammen, ich plane den Bau einer Werkstatt bzw. einer kleinen Halle, nachdem wir unser Haus fertiggebaut haben. Die Außenanlagen fehlen zwar noch, aber ich finde, dass jetzt erstmal der Trac d...
5.775
Und Reinhard, genau da bin ich eben anderer Meinung. Die Rückfahrt wird nicht vom Pkw überlagert, sondern ist das Beiwerk der Geschichte. Aber da drehen wir uns jetzt im Kreis. Grüße Sascha
21.493
ekke schrieb: (13.08.2018, 19:50) -- Zweck der Fahrt ist, den Pkw mangels zweitem Fahrer nach Hause zu kriegen. Reinhard -- Das macht doch gar keinen Sinn. :?: Ich würde dir zustimmen, wenn Jörg v...
21.493
Hallo Reinhard, ich sehe es komplett anders. Zweck der Fahrt ist nicht der Transport vom Pkw, sondern die Rückfahrt des Trac's von der Werkstatt zum Betrieb. Zweck = Grund. Und der liegt im L...
21.493
Wurdest du dazu denn gar nicht schriftlich angehört? Oder hast du jetzt die Möglichkeit, dich dazu zu äußern? Der Zweck der Fahrt dient der Rückführung von der Werkstatt zum Betrieb - die schließt...
21.493
Hallo Leute, nachdem ich verschiedene Varianten durchgespielt habe, habe ich mich dazu entschieden, den Abriss von einem Unternehmer durchführen zu lassen. Die Entkernung (Fenster, Türen, Heizun...
14.448
Nee, Berni, das meine ich so ja auch nicht. Fenster kommen raus, Dielenböden raus, Türen/Zargen, Heizungsanlage usw. Das Dach möchte ich vorher runternehmen, den Dachstuhl ebenso (findet beides ...
14.448
Stark, danke ;) 200t habe ich auch etwa anvisiert. Kommt man mit einem Tag Vorarbeit (Baggerabriss) und einem Tag Abfuhr (zwei Mulden) hin? Abfahrt sind 14 km zur Entsorgungsstelle.
14.448
Danke Berni. Grob werden sich die gewerblichen Anbieter wohl nicht unterscheiden. Aber wieviel Tonnen Abfall kommen da zusammen? Das wäre wichtig zu wissen, damit etwas kalkulieren kann. Gruß ...
14.448
Hallo Berni, auf die Schnelle habe ich noch folgende Bilder... Ob Betondecke weiß ich jetzt nicht ganz genau. Dämmung habe ich bisher überhaupt gar nicht feststellen können. Was zwischen Kalksandstei...
14.448
Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon einmal Erfahrungen im Gebäudeabriss gesammelt haben. Was schätzt ihr, wieviel Tonnen Abfall muss man für so ein Gebäude veranschlagen? Ich kalkuliere g...
14.448
Hallo, im nächsten Jahr möchte ich mein Eigenheim bauen. Da das Grundstück groß genug ist, soll auch gleich eine kleine Scheune / Halle für die Maschinen errichtet werden. Auf dem Grundstück be...
26.520
Hallo, ich habe nun die Doppelpumpe bestellt. Werde dann hier eine Rückmeldung geben, sobald sie verbaut wurde. Vielen Dank für die Anregungen. Grüße
8.774
Hallo ihr beiden, erkennen kann ich da nichts. Ist natürlich ärgerlich, weil ich auch überhaupt nicht erahnen kann, wie das zustande gekommen ist. Naja, dann werde ich ihn irgendwann wohl mal au...
3.858
Klasse Leute! Vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe von der Thematik leider gar keine Ahnung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werde mich am Wochenende konkret damit befassen. G...
8.774
Es ist ein Schaeff AT 16! Ich möchte da in etwa den Mittelweg finden. Der Mc Cormick hat nur die 500er Welle. Wichtig ist das flüssige Arbeiten, wenn er da mangels Leistung träge ist, dann nervt...
8.774
Hallo, eine Frage an die Hydraulikexperten, zum Betrieb eines Anbaubaggers benötige ich eine zapfwellengetriebene Hydraulikpumpe. Der Ölkreislauf hat laut Typenschild einen max. Betriebsdruck vo...
8.774
Hallo, bei meinem Anhänger, Böckmann 2,7t Heckkipper, fährt der Hydraulikzylinder nicht anständig ein. Der Zylinder besteht aus drei Stufen. Bei der mittleren bleibt er hängen und kommt erst, we...
3.858
Hallo Georg. Das kannst du sehr gerne machen. Dann haben andere evtl. auch noch etwas davon.
4.343
Hallo, ich wollte heute meine (frisch:rolleyes:) erworbenen Stoll-Konsolen an meinem 900er Seitenschalter montieren, da bin ich aber etwas ins Stocken geraten. Wäre jemand vielleicht so nett und w...
4.343
Hallo, hat jemand Interesse an einer Schneekette in der Größe 335/80R20 (12,5-20)? Handelt sich um eine alte, ausgesonderte Bundeswehrkette, die schon länger bei Schwiegervattern rumliegt und fü...
1.091