Suchergebnisse
Hallo zusammen, die Köpfe sind noch lieferbar. Christian, ist das die Manschatte  (A000 330 08 85 ) für die Kolbenstange am Lnekzylinder und paßt die am 65/70? Gruß Uwe
849
Hallo zusammen, hier noch eine Doku von mir zum Umbau auf ein elektrisches Ventil unter der Motorhaube inkl. Corsa-Lüfter. Gruß Uwe https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=35566
13.871
Hi Harald, jede moderne Lima hat elektronische Regler. Ich habe viele alte Gleichstrom-Maschinen mit elektronischem Regler, alle laufen seit Jahren ohne Probleme. Alle Limas können "leiden", wenn ...
2.090
Hallo Harald, meist gibt der alte, mechanische Regler den Geist auf. Der läst sich aber schnell gegen einen elektronischen, der auch unter den Deckel paßt, tauschen. Hier mal eine Doku zum Test ei...
2.090
Hallo Michl, sofern wir mal ein technisches Problem am Anlasser ausschließen können, tippe ich auf den Startknopf in Kombination mit einer schwachen, weil kalten Batterie. Wenn er im kalten Zustan...
6.851
Noch ein Nachtrag zum Bremsschlauch hinter der Kabine: Ich habe keinen passenden Schlauch gefunden, die handelsüblichen Schläuche unter der MB-Nummer, wie z.B. TEXTAR: 40091700 sind ca, 100mm zu lang...
2.042
Hallo Stefan, habe bei meinem 65/70 vor einigen Jahren auch Haupt-, Radbremszylinder uns alle Leitungen getauscht. Habe die Teile von FTE gekauft: https://katalog.fte.de/catalog/fte/de_DE/NKW/7...
2.042
So, nun endlich die Bilder: Die Länge des Anschlages beträgt ca. 60mm gemessen von Blech Gaspedal bis Ende Rundeisen. Auch wenn es ungewöhnlich aussieht: Die Feder liegt in der Tat nur mit der...
3.635
Die Kanntung am Pedal dürfte falsch sein. Mache heute Abend aber nochmal ein Foto meiner Feder.
3.635
Stimmt: Linke Seite der Feder liegt hinterm Gaspedal, die rechte auf dem Bodenblech. Damit hat die Feder die ca. 90 Grad Vorspannung.
3.635
Hallo Tobias, schau mal. ob Dir die Bilder von meinem 65/70 ggf. helfen. Gruß Uwe
3.635
Hallo zusammen, habe das Thema gerade an dem kleinen Bruder (65/70 mit OM314) durch, da die alte originale Lima kurz vorm Exitus stand. Habe mich für eine Mahle MG604 (IA0499) mit 65A entscheiden:...
5.466
Moin Crasten, Du hast Recht, ich hatte die (glaube ich) rote Ampel im WebParts falsch interpretiert. Irgendwie war ich der irrigen Meinung, daß es die WP deshalb bei MB nicht mehr gibt und das Angebo...
4.325
Hallo zusammen, damit das Thema nicht offen bleibt: MB fertigt die Pumpen nicht mehr, allerdings gibt es noch Lagerbestände, so daß ich mich für eine originale MB-Pumpe entschieden habe. Bezogen...
4.325
Bei mir fallen Öldruck-, Tank- und Temp.-Anzeige sofort auf 0 ab, wenn "die Zündung" abgeschaltet wird. Die Anzeigen basierend auf elektrischen Widerständen der Geber und benötigen Strom. Wird wieder...
2.316
Hallo Didi, da es sich um einen Diesel handelt, gibt es keine Zündung, Der "Zündschlüssel" ist lediglich ein Schalter (geschaltetes +), der den Strom zu den Verbrauchern abschaltet, die hinter die...
2.316
Hallo zusammen, zufällig gerade das Thema gelesen und muß nun mal unbedarft fragen: Habe vor Jahren G13+ nach Spülung im Zuge eines neuen Kühlers genommen, kann mich eigentlich auch nicht mehr dar...
15.177
Hi Patrik, für mich sieht das nach Blutorange aus. Meiner ist BJ 75 und sieht mir identisch aus. Gruß Uwe
2.485
Hallo Patrik, ich habe mich damals einfach für das Kieselgrau der Kabine entschieden, da ich den originalen Farbton nicht gefunden habe und alle Hammerschlag - Lacke Silikonöl enthalten. Damit hätte i...
2.948
Such mal nach Temperaturgeber OM314 im Netz. Ich hab jetzt gerade nicht die DB-Nummer zur Hand. Gruß Uwe
2.948
Hallo Mario, entweder ist der Tempertauraufnehmer defekt oder, und das war bei mir der Fall, das Kabel vom Aufnehmer zum Anzeigeinstrument ist an der Isolierung durchgescheuert and hat Masseschluß. ...
2.948
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bzw. eine Empfehlung: Ich benötige eine neue Wasserpumpe für meinen 65/70, Motor OM314 Nummer 210789. Wenn ich das im EPC richtig gesehen habe, gibt es ...
4.325
Hallo Jannes, für das ZW-Ventil gibt es einen Dichtsatz, ist eigentlich nur einen neue Gummischeibe: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=33304&highlight=ventil Gruß Uwe
11.147
Hallo Thorsten, die Rollplane wird oben an die Unterkante des Kabinenrahmens geschraubt, knickt dann quasi um 90 Grad nach unten ab. In die Plane ist hierzu ein kleines Flacheisen mit den passenden B...
8.528
Hallo zusammen, hier noch ein paar Bilder von meinen Scharnieren. Diese sind aus L-Eisen 100x100x10 gemacht, welches ich noch hatte. Ansonsten einfach entsprechende Flacheisen zusammen schweißen, ca. ...
4.081
Hallo zusammen, hier mal 2 Bilder von den Scharnieren. Ich werde am Wochenende mal Detailfotos mit den Maßen machen. Ihr könnt aber auch direkt die Maße am Trac abmessen. Noch ein Hinweis: Ich...
4.081
Hallo Florian, ich denke mal, Du meist das Kippscharnier zum Kippen der Kabine, oder? Wenn ja, kann ich Dir die Maße bzw. Fotos von meiner Version für den 65/50 gehen. Gruß Uwe
4.081
Habe mir das gestern nochmals angesehen, hatte schon Panik, daß mir die Schrauben aus der Ölwanne fallen: Alles fest und Öldicht! Gerade bei der Alu-Wanne aber unbedingt auf das richtige Drehmoment ...
5.214
Hallo, meine Einteilige ist aus einem Kork/Kunststoffzeug auf Gewebe, ca 2-3mm dick. Schrauben sind mit dem richtigen Drehmoment angezogen, Dichtung mit Silikon eingebaut. Auch bei Aluwanne seit nun...
5.214
Moin Matthias, ich nehme seit Jahren für alle Flächendichtungen, das Dichtsilikon von Würth: MOTORENDICHTMASSE SILIKON SPEZIAL 250 (bis 250 Grad Celsius) Sowohl in Kombination mit Dichtbeilagen...
5.214
Hi, bei mir ist auch die Alu-Wanne verbaut, Dichtung paßte hervorragend. Habe aber zusätzlich noch Dichtungssilikon aufgetragen. Hier findest Du ein paar Bilder: https://www.trac-technik.de/Forum/...
5.214
Hallo Matthias, ich kann auch nur die einteilige Dichtung empfehlen, insbesondere, wenn Du die Wanne im eingebauten Zustand abdichten willst. Victor Reinz Nr. 711305600 Gruß Uwe
5.214
Hallo Kevin, schick mir mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse. Ich kann Dir einen Ascher anbieten. Gruß Uwe
2.154
Hallo Björn, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das Foto richtig deute, ist die in der Bildmitte zu sehende Ausrückklaue teilweise abgebrochen bzw. l...
3.615