Suchergebnisse
Hallo Rene, sind noch Unterlagen zu haben? Ich hatte dir schon eine PN geschickt. Viele Grüße, Finn
5.270
Hallo Eckhard, wir machen so etwas mit einem 406. Da irgendwo das Thema Seitenmähwerk am Unimog fiel.... Der legt sich natürlich in der Federung ein bissl auf die Seite. Ein Seitenmähwerk kriegt...
10.945
Moin Moin, ich habe Lemmerz Felgen in 11x18 von einem Kramer Radlager liegen. Die haben eine Einpresstiefe von 72mm, laut Werkstatthandbuch gehören zum Unimog 421 32mm Einpresstiefe. Es fehlen 40...
2.190
Moin, es gab die 366´er als Generatordiesel für Schiffe und co.. Die wurden dann als MTU verkauft. Die Adler Express zwischen Nordstrand und Sylt zum Beispiel hat davon zwei Stück. Ferner gibt es i...
572.861
Moin, mir fiel zu dem Thema noch der Golf zwei ein. Wenn ich meinen auf der Bahn getreten hab, war die Wärmeabfuhr in das Öl hinein größer als wieder aus dem Öl hinaus. Das Öl wird also dünner...
6.229
Moin, mir fällt da spontan das Thema Ubbelode Diagramm ein. Je heißer ein Öl wird, desto schlechter ist die Viskosität. Entweder deine Pumpe ist verschlissen. Dann nehmen durch den Verschleiß d...
6.229
Moin, Laut Mercedes Unimog Newsletter will Benz Fußmatten nachfertigen. https://mbs.mercedes-benz.com/de/unimog/unimog-e-news/unimog-e-news-062018.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm...
4.317
Moin, gerade Scheibe, Trommelbremsen und den Ur-Allradhebel. Ich habe das Gefühl, das passt eigentlich nicht zusammen. Aber zusammen schrauben kann man vieles. Ansonsten finde ich den Zustand jet...
6.542
Moin, bist du mit 5 to Nutzlast plus Eigengewicht nicht schon hart an der Grenze zu acht Tonnen, wo die Grenze für die Auflaufbremse liegt? Gruß, Finn
4.442
Hartmut schrieb: (12.01.2018, 02:01) -- Moin Finn, Das hört sich aber eher danach an, das der Weg vom Nehmerzylinder zum Betätigungshebel nicht mehr zueinander passt, und das dieser Hebel evtl. au...
28.781
Trac-heini schrieb: (15.11.2008, 23:52) -- Es wird empfohlen bei vollem anliegendem Druck vom Trac, einen Druckminderer vorzuschalten. -- Moin moin, ich wärme die ollen Kamellen mal wieder auf....
28.781
Moin Moin, fahre heute 8.12.2017 Flensburg-Hamburg-Scheeßel soll etwa 1200 ab Flensarena losgehen. Bin zu erreichen über 015751721132 WhatsApp, Telegram, Facebook. 10€ nach Hamburg. Sonntag Abend...
2.599
Moin, fahre heute 1600 Abfahrt nach HH. Und morgen zurück. Bin zu erreichen unter 015751721132 über Whats app, Telegram, Facebook, Mail, SMS, Anruf, Brief und und und. Gruß, Finn
2.372
Moin Sascha, mach das lieber bald. Wenn die Stufe echt einen Knick hat, ist die Festigkeit vom Rohr eingeschränkt und du bist da im Bereich der plastischen Verformung des Stahles unterwegs. Zack ...
3.834
Moin Moin, kann das sein, dass das Rohr der mittleren Stufe krumm ist? Ich habe mal von einem Kippzylinder einer LKW Mulde (die die über der Sattelkupplung montiert sind) gelesen, der beim Abki...
3.834
Moin Moin, fahre morgen mit Corsa Flensburg-Scheeßel, mit Unimog 406 Scheeßel-dänische Grenze und nach dem Wochenende umgekehrt. Claas Bordesholm z.B. liegt fast auf dem Weg.015751721132 Gruß, Finn
1.996
Moin Rüdiger, das diese Werte in den Büchern nicht drin stehen hatte ich ja schon geschrieben. Die sind zwar gut und detailreich, aber bis zur Grundüberholung gehen die dann doch nicht. Sonst hätte...
3.674
Moin Rüdiger, das habe ich auch, aber Motor-Talk hat mir bisher in Auto Themen nicht wirklich weitergeholfen, wenn es um Opel ging. Ferner sind Unimog und Trac Schrauber in der Werkstatt quasi univ...
3.674
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige die Werte und Herstellervorgaben zum Anziehen der Pleuellager- und Kubelwellenlagerdeckel bei dem X14SZ Motor von Opel. In den Handbüchern“ So...
3.674