Suchergebnisse
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen MB Trac. Was wäre denn ihre Preisvorstellung? Gruß Jörg
1.259
Hallo zusammen, aufgrund gesundheitlicher Probleme verkaufe ich schweren Herzens meinen MB Trac mit Forstaufbau. Die komplette Restauration ist im Forum zu finden. Der Trac ist in einem Top-Zustand - ...
2.264
Hallo zusammen, bei meiner ersten Testfahrt machte ich im Wald eine interessante Entdeckung - 3 Generationen von Rückeschlepper. Ein HSM 904, ein Case-Forstschlepper mit Nagel-Aufbau und mein MB Tra...
41.523
Leider stellte ich danach fest, dass die hintere Zapfwellendichtung am Getriebe ebenfalls nach entsprechendem Waldeinsatz verschlissen war, so musste ich diese Dichtung auch noch auswechseln. Nun konn...
41.523
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, da ich etwas Inkontinenz-Probleme an meinem Trac feststellen musste. Nach entsprechender Suche war die Dichtung im Schubrohr am Differenzial der Vorderac...
41.523
Hallo Robert, das ist die originale Frontpolterschwinge von Werner HKA 42 Gruß Jörg
404.842
Hallo zusammen, ich war die letzten Tage auch mal wieder im Wald etwas Holz machen;) Anbei ein paar Bilder. Grüße aus dem Schwabenländle Jörg
404.842
Hallo Martin, anbei mal ein paar Bilder meiner Kransteuerung. Wie Du siehst habe ich eine einfache Steuerung gewählt mit zwei Kreuzsteuerhebel und drei Kipphebel, wobei ich den mittleren noch ...
41.523
Hallo Wulf, ich habe einen Moheda 500 Bj. 2000. Reichweite liegt mit Teleskop bei 6.50m bei einer Tragkraft von ca. 550 kg. Gruß Jörg aus dem Schwabenländle
41.523
Hallo Martin, da ich kein Original-Steuergerät eingebaut habe, sondern eine Standard-Lösung von Granit, konnte ich einfach über eine Druckweiterführungsbuchse ein zusätzliches Steuergerät anbauen, da...
404.842
Hallo zusammen, nach der Montage meines Moheda Forstkranes war ich nun letzte Woche endlich wieder im Wald. Anbei ein paar Fotos... Grüße aus dem Schwabenländle Jörg
404.842
Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder vom Fortschritt meines MB Trac Forst berichten... Nach dem ersten Schwenkversuch des Kranes war es bereits absehbar, dass die lange Standzeit des Schwenkwe...
41.523
Hallo zusammen, in den letzten Wochen hat sich wieder etwas bewegt:D Die Konsole habe ich nun fertigstellt. Nachdem ich die Bauteile gebohrt und angepasst habe, konnte ich die Konsole zusammenschwei...
41.523
und hoch damit! Macht mir bei ernsthaftem Interesse ein Angebot.
2.043
Hallo, ich war die letzten Wochen auch mal wieder etwas Holz machen:D Gruß Jörg aus dem Schwabenländle
404.842
Hallo zusammen, nachdem nun das Kranprojekt weiter fortschreitet, anbei mal ein Konstruktionsbild zur Konsole... Gruß Jörg aus dem Schwabenländle
41.523
Hallo zusammen, ich verkaufe hiermit einen Forstreifen 500/65 R24 mit ca. 90% knapp 4cm. Profil. Marke Nokian TR Forest Felge in gutem Zustand -siehe Bild. Bei Interesse bitte anrufen unter 0173...
2.043
Hallo, ist die Stoßdämpferaktion vom September nun aktiv? Gruß Jörg
7.441
Hallo zusammen, danke für eure positiven Rückmeldungen. Ich konnte nun einen Reifen finden. Gruß Jörg
2.430
Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir weiter geholfen. Danke für eure Antworten. Gruß Jörg
3.901
Hallo Tobias, meines Wissens nach gab es von Werner zwei versch. Varianten: Variante 1: Heckkraftheber vom MB Trac im Rahmen verbaut mit Anbau Bergstütze - die Arme des HKH sind gleichzeitig die Hal...
4.764
Hallo zusammen, ich möchte an meinem MB Trac 800 einen Forstkran von Moheda aufbauen. Nun habe ich mal das zul. Gesamtgewicht und die Achslasten angeschaut und festgestellt, dass es da evtl. zu einem...
3.901
Hey Patrick, ich versuche dieses Jahr auch mal mit Trac vorbei zu kommen. Euch schon mal im Voraus viel Glück mit dem Wetter! Gruß Jörg
7.076
Hallo zusammen, ich suche für meinen Trac ein bis zwei evtl. auch vier vernünftige Forstreifen wenn möglich Nokia TRS-2 500/60 26.5 mit mind. 3 cm. Profil. Danke im Voraus für eure Angebote! Grüße ...
2.430
Hallo zusammen, nachdem ich schon lange nichts mehr berichtet habe, anbei mal ein update. Das Bergschild bekam nun komplett neue Buchsen und teilweise neue Bolzen:D Zwischendurch habe ich dann ei...
41.523
Hallo zusammen, ich suche für meinen MB Trac 800 ein(e) Zugmaul / Anhängerkupplung. Gruß Jörg aus dem Schwabenländle
2.477
Hallo zusammen, vielen Dank für die lobenden Worte und die tollen Tips. Das bringt mich immer wieder weiter und letztendlich auch zum lang ersehnten Ziel wieder mit dem Trac in den Wald zu fahren un...
41.523
Hallo zusammen, nach ein paar Wochen Funkstille mal wieder ein paar aktuelle Fotos der Restauration. Die Hydraulikschläuche werden noch mit einem Blechkasten verkleidet, dass da nichts mehr anbrennt...
41.523
Hallo Michael, der Sitz war wohl für einen Bus vorgesehen, daher hat der keine mechanische und keine luftgefederte Ausführung. Gruß Jörg
5.397
Aktuell noch zu verkaufen: -Frontpolter Frontplatte für Werner Frontpolter im gebrauchten Zustand VB 220,- Frontpolter (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontpolter-frontplatte-fuer-mb...
5.397
Hallo Christian, Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich die Schläuche nicht ordentlich verlegt hätte? Selbstverständlich wurden die Schläuche so verlegt, dass da nichts durchscheuert! Die Varian...
41.523
Hallo Arndt, der Kühlergrill ist tatsächlich von einem Seitenschalter, da bei meinem alles verbogen und verdallt war. Das Hydrauliksteuerventil ist ein Paket aus 1xKreuzhebel-Steuerung doppelwirkend...
41.523
Hallo zusammen, die letzten Tage ging es wieder etwas voran:) So konnte ich endlich die hintere Schiebescheibe einbauen. Die Türen wurden eingebaut und die Spiegel kamen wieder an die Kabine. ...
41.523
Hallo zusammen, ich habe nun doch meinen zurecht geschweißt und auf meinen Trac optimal angepasst. Danke für eure Mithilfe. Gruß Jörg aus dem Schwabenländle
2.912
Hallo Guido, da hast Du ja ne ordentliche Aufgabe vor Dir, dazu wünsche ich Dir immer viel Geduld und Ausdauer. Bei mir war der äußere Schweller ebenfalls durchgerostet. Ich meine, dass das Blech b...
15.406