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WSK und Niedrigkabine - Druckversion

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WSK und Niedrigkabine - handeule - 30.03.2005

Hallo, für welchen Zweck hat es die tracs mit Niedrigkabine gegeben?
Weiß jemand, warum, zumindest gem. Betriebsanleitung, die Kombi WSK mit Frontlader und Kriechgängen nicht gab - oder anders herum, was kann man mit einem trac mit WSK denn anfangen? Grüsse Marcus


RE: WSK und Niedrigkabine - t-koster - 30.03.2005

Wegen Niederkabiene um in niedrige Stallungen oder under Obstbäumen durchzukommen.

Gruss Thomas


RE: WSK und Niedrigkabine - benzhanz - 30.03.2005

@ Thomas Kloster,

also in den Unimogs wurden die WSK eingebaut, wenn sie als Schienenfahrzeuge genutzt wurden um Wagons zu rangieren.

Damit konnte man auch mit sehr trägen Anhängelasten materialschonend anfahren.

Vielleicht hat man dafür auch Tracs genommen?

Gruß, Benzhanz


RE: WSK und Niedrigkabine - t-koster - 30.03.2005

@Benzhanz

Woher weist du das ich in einem ehemaligen [Kloster] aufgewachsen bin Big Grin :confused: Big Grin Big Grin Big Grin


RE: WSK und Niedrigkabine - benzhanz - 30.03.2005

Rolleyes Rolleyes Rolleyes

....... na Verwechselungen gibt es vielleicht Smile


aber so ists halt im Leben Wink

mach weiter so


RE: WSK und Niedrigkabine - Helmut-Schmitz - 31.03.2005

Es geht nur WSK oder Kriechgänge, da beide an der gleiche Stelle sitzen. Es ist halt nur für eines Platz da.
Für lof aber ungeeignet, da keine Doppelkupplung eingebaut werden kann und die Zapfwelle nur als Getriebezapfwelle möglich ist. Ursache ist wiederum das fehlende Getriebegehäuse des Vorschalt/Kriechgetriebes.
Die WSK wurde meist für schwere Anhängelasten benötigt, gab es auch im Trac, als reine Zugmaschine. Deshalb haben diese Tracs auch ansonsten so gut wie keine weiteren Zusatzausrüstungen. Meist ist auch noch eine Bereifung mit kleinem Durchmesser montiert, um die Zugkraft zu erhöhen.
Da hilft nur ein Umbau auf Getriebe mit Doppelkupplung.