Das MB-trac Forum
Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? (/showthread.php?tid=37294)



Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - scirocco - 27.10.2020

Moin,

Kann mir jemand ein Bild schicken wie die Gaspedal Feder beim Mb Trac Ms eingebaut sitzen muß. Die fehlte bei mir leider daher weiß ich nicht wie sie sitz.
Danke!

Gruß Tobias


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Butzi - 27.10.2020

Moin

ich hab mal ein Bild aus der ET Liste angehängt vlt hilft dir das so weiter


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - udmoch - 28.10.2020

Hallo Tobias,
schau mal. ob Dir die Bilder von meinem 65/70 ggf. helfen.

Gruß
Uwe

   
   
   
   


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Haumoaster - 28.10.2020

Habe auch eine frage dazu, bekommt man diese Feder noch neu ? Meine ist gebrochen.

Hätte da jemand eine Teilenummer für mich ?


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Roby - 28.10.2020

Hallo,


anbei die Teilenummern,die Feder ist bei Daimler nicht verfügbar.
   
Die alte Version hat SFM auf Lager:
https://shop.sfmt.eu/vergleichsnr/a404-993-05-20-a-404-993-05-20-4049930520-a4049930520/

Gruss
Roby


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - scirocco - 28.10.2020

Danke erstmal für eure Antworten. So wirklich hat mich das bisher aber noch nicht nach vorne gebracht.
Hätte noch jemand ein Bild im eingebauten Zustand wo man das besser drauf erkennen kann?

Gruß Tobias


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Roby - 28.10.2020

Hallo Tobias,

das erste Bild von Uwe zeigt doch die Feder in eingebautem Zustandexclamation

Die Feder wird mit der Oese auf die Achse geschoben,das eine Ende stützt sich unter dem Pedal ,das andere Ende auf der Matte ab.
Wenn ich von dem Bild bei SFM ausgehe bekommt die Feder dann +/- 90 Grad Vorspannung.

Gruss
Roby


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - udmoch - 29.10.2020

Stimmt:
Linke Seite der Feder liegt hinterm Gaspedal, die rechte auf dem Bodenblech. Damit hat die Feder die ca. 90 Grad Vorspannung.


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - scirocco - 29.10.2020

Kann es sein das die Feder falsch ist? Die wird ja nicht einfach hinters Pedal geklemmt so wie ich das sehe muß die da irgendwie hinter geharkt werden ?‍♂️


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - Hartmut - 29.10.2020

Moin Tobias,

Es sieht aus, als wäre die letzte Kantung in der Feder falsch/unnötig?

Gruß Hartmut admin


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - MBTRACFREUND95 - 29.10.2020

Ich könnte am Wochenende vorbeikommen mit meinem Trac wohne einen Ort weiter.Wink


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - udmoch - 29.10.2020

Die Kanntung am Pedal dürfte falsch sein. Mache heute Abend aber nochmal ein Foto meiner Feder.


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - scirocco - 29.10.2020

Super Danke Uwe!
Könntest bitte auch einmal die Länge vom Gaspedal Anschlag messen aus 8mm dem Rundstahl.
Meiner fehlt am Pedal.. dann könnte ich einen neuen bauen.

Gruß Tobias


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - udmoch - 29.10.2020

So, nun endlich die Bilder:
   
   
Die Länge des Anschlages beträgt ca. 60mm gemessen von Blech Gaspedal bis Ende Rundeisen.

Auch wenn es ungewöhnlich aussieht: Die Feder liegt in der Tat nur mit der gebogenen Stirnseite an. Feder ist original; allerdings, wie auch das Pedal, nur verzinkt worden.

Gruß
Uwe


RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden? - scirocco - 05.11.2020

Danke für eure Hilfe! Ich hab das Gaspedal fertig.

Gruß Tobias