Das MB-trac Forum
Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 (/showthread.php?tid=36270)

Seiten: 1 2


Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 13.12.2019

Weiß jemand für was der schwarze Halter ist und das andere Teil auf dem zweiten Bild?
Gruß Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist - Roby - 14.12.2019

Hallo Stefan,

der Bolzen auf der linken Seite ist der Halter für einen Unterlegkeil.
Das scharze Eisen ist der Aufbaurahmen für Spritze ,Düngerbehälter u.s.w.

Gruss
Roby


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 14.12.2019

Vielen Dank für die Infos
Gruß
Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 14.12.2019

Ich habe nochmal was entdeckt
Ist das auf den Rohr Original und ja für was ?
Was ist das für eine Messing Farbene Buchse?
Sind die hydraulikhebel Original und für was ist der Knopf ? Es gehen Kabel vom Hebel nach unten weg, wo diese angeschlossen sind kann ich nicht sehen.
Gruß Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Thesen Matthias - 14.12.2019

Nabend Stefan

Bild 1: Eigenbau vom Vorbesitzer, wofür question, weiß nicht und was er dabei für Hintergedanken hatte Wink.
Bild 2: Anschluss für Reifenfüllschlauch der Druckluftanlage.
Bild 3: Umschalter für dritten Steuerkreis oder Zugmagnet bei Klinkfrontlader, da mußt Du mal den Kabel nachgehn wohin
die führen. Ich denk aber das die Teile vom Vorbesitzer ausgebaut wurden und die Schalter zurückgelassen wurden.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Roby - 15.12.2019

Hallo Stefan,

Zu Bild 3,schau mal wieviele Hydrauliksteckanschlüsse der Trac vorne und hinten hat, das sieht aus als wären an 2 Steuergeräten 6/2 wegeventile verbaut.
Lief der Trac evt. im Obstanbau in Italienquestion

Gruss
Roby


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 15.12.2019

Hallo,
Hinten 3 DW + Rücklauf und vorne 2 DW. Laut Vorbesitzer lief er in Italien hauptsächlich bei einem Bauern zum Waldwege Bahnen mit kieselstreuer. Was im Sommer damit gemacht wurde weiß ich leider nicht. Ihr meint also mit betätigen des Knopfes werden separat die vorderen Anschlüsse angesteuert?
Gruß
Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Roby - 15.12.2019

Hallo Stefan,

Nein umschalten wohl nicht ,die Stecker sind so wie der Trac ausgeliefert wurde,die 3 DW nach hinten und zusätzlich Zelle 2+3 nach vorne.
Such mal das Ende der Kabel,aber wahrscheinlich sind die Ventile an der Maschine verbaut gewesen.

Gruss
Roby


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 16.12.2019

Hallo Roby,

kannst du mir sagen woher man so einen Druckluft Anschluss bekommt? Ich habe den Anschluss wie auf dem Bild einmal in der Kabine und einmal in der nähe der Batterie. Konnte im Netz aber nirgends so einen Anschluss finden.
Gruß Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - MB vario - 16.12.2019

Hallo Stefan, heißt Reifenfüllschlauch.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F161006095419

Gruß Erhard

An Roby,
sind die Hebel für die Steuergeräte mit der Umschaltung original MB? Haben die eine Teilenummer?
Gruß Erhard


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 16.12.2019

Hallo und vielen Dank,

gerade eben habe ich nach langer suche im Forum auch das Teil Wabco Reparatursatz gefunden.
Nur ist mir die Funktion nicht klar.
Wird sobald der Überwurfanschluss drauf gedreht wird das Ventil frei? Oder woher weiß das Ventil das jetzt Luft durch darf?

Gruß
Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - MB vario - 16.12.2019

Hallo Stefan, genau so. In der Kabine ist Druck auf dem Anschluss, wenn du die Handbremse löst; bei der Batterie am Druckregler (so heißt das Bauteil), wenn du ein paarmal die Bremse betätigst, damit der Druckregler zumacht und die Anlage mit Luft versorgt.
Gruß Erhard


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Roby - 16.12.2019

(16.12.2019, 11:09)MB vario schrieb:  An Roby,
sind die Hebel für die Steuergeräte mit der Umschaltung original MB? Haben die eine Teilenummer?
Gruß Erhard
Hallo Erhard,

nein,die Griffe mit eingebautem Schalter sind nicht von Daimler,die sind von einem italienischem Hersteller.

Stefan, mit festschrauben des Schlauchs öffnest du das Ventil und die Luft kommt raus ,bei dem Ventil am Druckregler muss der Motor laufen da die Luft nicht aus dem Tank sondern direkt vom Kompressor kommt.

Gruss
Roby


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - Legendensucher - 16.12.2019

Hallo,
Ich habe es schon getestet,
Bremse auf und das weise Röhrchen reindrücken, dann kommt Luft.
Wabco preis 25€ nur für die überwurfmutter
Danke an Erhard eBay überwurfmutter mit Schlauch 8€
Gruß
Stefan


RE: Weiß jemand für was das ist hier an meinem MB-trac turbo 900 - schor68 - 01.01.2020

Moin zusammen u. allen ein schönes neuer Jahr

kann ich an dem Druckluftanschluß in der Kabine auch Luft in die beiden Kessel ( 900 Turbo) drücken?

Gruß Georg