Das MB-trac Forum
Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? (/showthread.php?tid=33449)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 17.11.2017

Hallo Harald
Danke für den Tipp

Ja hab ich auch alles gereinigt und neu Filter eingebaut
Weil ich im Juni meinen tankgeber erneuert habe und in dessen hab ich auch gleich den Tank gereinigt!


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Silent86 - 17.11.2017

Ich persönlich finde, wenn alles gemacht wurde am Motor und an der ESP, da kann sich wirklich einiges ändern. Wenn du ihn an der Bremse hast und jemand dabei ist wo ahnung hat, machst du nichts kaputt. Ohne Bremse kannst du nicht sagen ob er die Leistung bringt oder nicht, wenn er die Leistung nicht bringen sollte dann kannst du dir oder wir hier im Forum gedanken machen an was es liegen tut.

Das was hier nun machen ist alles ein Rate spiel.

Weder hat er Leistung oder nicht.

Gruss Markus


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 17.11.2017

Ja werd ich auch aber ich merk ja das er nicht zieht deswegen wollte ich zuerst mal euch Experten sag ich mal fragen vl gibt es ja doch noch was ich falsch gemacht haben könnte oder nicht weiß!☺😉


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Silent86 - 17.11.2017

Es könnte ja sein, dass er davor aufgedreht war..

An die Bremse, dann wieder bescheid geben.

An der Welle hast ca zwischen 7-12% weniger Leistung wie der Motor haben sollte.

Gruß Markus


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Straßenbauer - 18.11.2017

Hallo Daniel,

Bist du sicher du hast die ESP auf dem richtigen OT montiert,also vom ersten Zylinder.
Habe schon mehrmals erlebt das die Pumpe 180 grad falschherum angeschraubt wurde.
Die Kipphebel der dritten Zylinder sollten einander überlappen.
Wenn nicht,läuft zwar der Motor aber bringt viel zu wenig Leistung.
Das Deiner nicht räucht,paßt aber weniger .

Viel Erfolg bei der Suche.

Frank


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - BE-Trac-800 - 18.11.2017

Hallo Frank,
dann geht gar nichts! ich bin gespannt wie der Motor laufen soll, wenn beide Ventile offen sind.

Gruß
Gerhard


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Michael K - 18.11.2017

Hallo zusammen,

ich hätte so ähnlich wie Daniel vermutet, das der Förderbeginn nicht stimmt...aber eben nicht 180° verdreht, sondern nur ein Zähnchen auf dem Zahnrad der Pumpe.
Ich finde, wenn man nicht genau senkrecht in den Öleinfüllstutzen schaut, kann man sich da schnell täuschen ob die Markierung auf dem Zahnrad und der "Blechpfeil" übereinstimmen...
   

Tschuldigung, wie Frank vermutet mein ich natürlich...


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - 900t - 19.11.2017

Welche Düsen hast du verbaut? Das es mit Orginal Bosch😂👎 nicht klappt wissen wir ja schon!


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 19.11.2017

Diese Elemente wurden verbaut laut Rechnung
Teilenummer 1418325898

Das passt bei mir sicher hab extra noch mal den Deckel vorne abgebaut und nachgeschaut ob die Markierungen auf den Zahnräder passen!
Ich werd mal selbst an der pumpe drehn und dan sag ich euch bescheid ob sich was geändert hat! 👍


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Michael K - 19.11.2017

....und wie siehts mit den berühmten Langlöchern der ESP aus, mit denen der Förderbeginn eingestellt wird? Bzw. wo wurde die Pumpe vom Motor getrennt?
Ich weiß, wurde schon oft beschrieben...


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 19.11.2017

Die sind noch original verklemmt
Und getrennt hab ich sie bei den vier schrauben wo man die pumpe noch etwas drehen kann!


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Michael K - 19.11.2017

Genau die meine ich...Wink


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 19.11.2017

Kann ich da auch noch was einstellen oder verstellen?


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Hartmut - 19.11.2017

(19.11.2017, 17:56)Daniel Retzer schrieb:  Und getrennt hab ich sie bei den vier schrauben wo man die pumpe noch etwas drehen kann!

Was heißt getrennt? Abgebaut vom Motor?
Das kann nämlich garnicht, da du das Pumpenrad nicht durch den Flansch gezogen bekommst.

Trennen muss man an den 5x M8 Schrauben, am Flansch.

Gruß Hartmut admin


RE: Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung? - Daniel Retzer - 19.11.2017

Hallo Hartmut
Ja ich hab sie ausgebaut gehabt weil ich ja alles neu gemacht hab dan überprüfen lassen und wider eingebaut
Würde ja gerne ein paar Bilder zeigen aber leider sind die alle zu groß zum hochladen