Das MB-trac Forum
Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: JCB Fastrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Neuer Fastrac auf der Agritechnica (/showthread.php?tid=22758)

Seiten: 1 2 3


Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Hartmut - 11.11.2013

Eben habe ich die ersten Bilder der Agritechnica gefunden, unter anderem auch eine nette Neuheit von der Insel.

Das sieht doch echt Ordentlich aus?

gefunden hier -> http://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/6000-Jetzt-gibt%C2%B4s-was-auf-die-Augen-Mal-wieder-%C3%A4ltere-Maschinen!-211?p=301960&viewfull=1#post301960

Copyright Georg Oeding!
[Bild: attachment.php?attachmentid=103492&d=1384125481]

Gruss Hartmut admin


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - spl-bua - 11.11.2013

... und der Deutz sieht aus als ob er in Transformers 4 mitspielen würde...

MFG
Berni


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Kowalski - 11.11.2013

(11.11.2013, 01:35)Hartmut schrieb:  Eben habe ich die ersten Bilder der Agritechnica gefunden, unter anderem auch eine nette Neuheit von der Insel.

Das sieht doch echt Ordentlich aus?

Hi,

vor allem die Freigabe von JCB für 650/65 R 34 Reifen
( lt. Profi online )

Gruß
Hans


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Brüllrohr67 - 12.11.2013

(11.11.2013, 01:35)Hartmut schrieb:  Eben habe ich die ersten Bilder der Agritechnica gefunden, unter anderem auch eine nette Neuheit von der Insel.

Das sieht doch echt Ordentlich aus?


Gruss Hartmut admin

...ja schon, aber es bleibt ´n Inselaffe!Big Grin Den neuen großen Deutz finde ich dagegen richtig gut gelungen, sehr bissig im Auftritt, gelungenes Outfit u. ein riesen Schiff zugleich!Cool

greetzWink


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Hobbyfahrer - 12.11.2013

Guten Morgen.

Ich finde er sieht aus wie ein oranger Xerion... und wer weiß, wie würde wohl ein aktueller MB-trac aussehen?
Schaut euch mal den Düngerbehälter am dritten Aufbauraum an, die Form und die Anlenkung vom Hydraulikzylinder etc kommt einen aber auch verdammt bekannt vor Wink Oder ist hier Amazone als Zulieferer tätig?

http://www.traction-magazin.de/jcb-fastrac-4000


Gruß Thomas


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - franzl20 - 12.11.2013

(12.11.2013, 08:39)Hobbyfahrer schrieb:  Guten Morgen.

Ich finde er sieht aus wie ein oranger Xerion... und wer weiß, wie würde wohl ein aktueller MB-trac aussehen?

Gruß Thomas


genau meine Gedanken!!! der ist echt heiß!!!
Stellt euch vor der wäre viel günstiger als der hellgrüne aus Harsewinkel...
Da wären die sicherlich nicht sehr begeistert!!!

Gruß Franzl


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Wolfgang - 12.11.2013

(12.11.2013, 07:40)Brüllrohr67 schrieb:  Den neuen großen Deutz finde ich dagegen richtig gut gelungen, sehr bissig im Auftritt, gelungenes Outfit u. ein riesen Schiff zugleich!Cool

greetzWink

Ein Deutz mit Mercedes Motor! Ist schon kurios.
Ob ein Standardschlepper auch bei moderner Reifentechnologie diese Leistung auch angemessen auf den Boden bringt, bleibt abzuwarten.

Gruß
Wolfgang


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Hartmut - 12.11.2013

(12.11.2013, 07:40)Brüllrohr67 schrieb:  ...ja schon, aber es bleibt ´n Inselaffe!Big Grin

Aber Thorsten, immer weltoffen bleiben... WinkBig Grin

In den letzten Jahren ist die Qualität und Verarbeitung viel besser geworden.
Hier hört man nur noch selten klagen über die Insulaner.

Gruss Hartmut admin


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Flo*_ - 12.11.2013

Ich finde den Fastrac echt gelungen.

@Deutz, neuer Schlepper mit einer 25Jahre alten Kabine, echt Top...

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/0FmKMrGj0vQ?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - MBtracECK - 12.11.2013

Ich weiß nicht, die alten JCB (Serie 3000 und 2000) schöner. Wen ich Google glauben darf stellt der 4000er die Nachfolge der 2000er da. Der 4000er müsste eigentlich einen Bereich von 150 bis 200 PS abdecken....

Lieben Gruß


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Brüllrohr67 - 12.11.2013

(12.11.2013, 10:33)Wolfgang schrieb:  
(12.11.2013, 07:40)Brüllrohr67 schrieb:  

Ein Deutz mit Mercedes Motor! Ist schon kurios.
Ob ein Standardschlepper auch bei moderner Reifentechnologie diese Leistung auch angemessen auf den Boden bringt, bleibt abzuwarten.

Gruß
Wolfgang

...bei 650/65R38 auf der VA u. zukünftig wohl 46" auf der HA braucht sich da wohl keine Gedanken machen! Obwohl, ob da auch wirklich 440Pese im Erdreich ankommen, ist natürlich immer relativ....Rolleyes

greetzWink


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - LLU TJ - 12.11.2013

Ich war gestern auf der Agri und auch völlig überrascht vom neuen Fastrac, zumal etwas anderes in der Presse angekündigt war. Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass mein erster Gedanke war, jetzt hat es 23 Jahre gedauert bis ein gescheiter Nachfolger unserer geliebten Tracs auf dem Markt kommt. Bei all den bisherigen Erfahrungen mit den Fastracs (man möge mir den Ausdruck Affenschaukel verzeihen) war ich wirklich positiv begeistert. Eueren ersten Eindruck teile ich auch. Ich würde ihn in Saatengruen bestellen. Nicht nur dass er optisch noch schöner als der Xerion ist, mit diesem Trac kann man noch auf unseren Feldwegen und Zuwegen fahren, ganz zu schweigen von den stark kuppierten Flächen in unserer Region.
Sehr überrascht war ich zudem von den vielen kleinen, qualitativ gut anmutenden Details der Verarbeitung. Einen ersten Qualitätscheck können ja die Kollegen durchführen, die am letzten Tag der Agri, sämtliche Schalter und Verkleidungen begutachten. Ich war mal wieder entsetzt, wie viele Kabinen bereits am zweiten Tag der Agri einen "ausgenudelten" Eindruck hinterließen.
Die Leistungsdaten der Hydraulik sind gut, das stufenlose CVT Getriebe hat sich bereits bewährt, mal schauen wie der Rest so ist.
Erschreckend auf der Agri war aber auch mal wieder die Größe der gezeigten Maschinen. Wenn man von den kleinen italienischen Maschinen mal absieht, bleiben von den etablierten Herstellern nur noch eine Halle voller Maschinen, die man noch mit Schleppern zwischen 130 und 200 PS fahren kann.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Tim


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Brüllrohr67 - 12.11.2013

(12.11.2013, 15:05)LLU TJ schrieb:  Sehr überrascht war ich zudem von den vielen kleinen, qualitativ gut anmutenden Details der Verarbeitung. Tim

...erstmal abwarten, wie Standfest u. solide das Teil nach 5, 8, oder 10000h noch ist!Shy

greetzWink


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - Hartmut - 12.11.2013

...das ist wohl bei jeder neuen Schlepperbaureihe, oder bei jedem größerem Upgrade so! Wink

Ich bin da aber guter Dinge bei diesem Vehikel, da die verbaute Technik sich wohl schon in anderen Schleppern bewährt hat.

Gruss Hartmut admin


RE: Neuer Fastrac auf der Agritechnica - simi - 12.11.2013

Hallo miteinander

mir gefällt der neue Fastrac auch gut. Mein erster Eindruck von den Pics her war auch, endlich ein akzeptabler Nachfolger von unserem MB trac. Jetzt noch in hell- und dunkelgrün lackieren...

Wahnsinn ist aber auch die Studie vom Kempergebiss...

Gruss

simi