Das MB-trac Forum
Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wühlkiste (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? (/showthread.php?tid=1495)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Mb-trac-Fendt - 30.08.2011

Wthomasw kannst du vieleicht noch ein paar detail Bilder einstellen ?
greez Fabi


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Mercedes-Benno - 30.08.2011

(30.08.2011, 21:22)greil schrieb:  Leider kann ich Dir aber jetzt schon sagen, dass ich zu 99% einen Besen essen werde, wenn Dir das jemand einträgt.

Hallo Michl,

was für ein Besen schmeckt dir am besten?
Wenn es eines Tages doch soweit ist, bringe ich persönlich den Besen vorbei! Big GrinBig GrinBig Grin

Groeten,

Benno


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - wthomasw - 31.08.2011

Hallo,

Mein Name ist Thomas bin 28 Jahre, aus Oberösterreich und ca. seit 2 Jahren mit dem Trac-Virus infiziert Big Grin

Wenn ich mal Zeit hab schreib ich ein Profil!

Werd das ganze nicht eintragen lassen, aber das war halt die Aussage vom Landmaschinenhändler beim letzten Pickerl, der mir einige Minuten vorher eine Standpauke gehalten hatte, wie wichtig es ist, dass alles genau angeschaut und geprüft wird, da die Polizei immer strenger und besser geschult wird

Im forum gibts glaub ich jemanden der den selben Bock mit Zugmaul eingetragen hat - zumindest kam ich durch dieses Bild auf die Idee den Schlitten zu verwenden.

LG Thomas
Hab das Bild gefunden

Beitrag ist von Hartmut und es steht, dass es abgenommen wurde!

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=1495&page=2

Viel Spaß beim Besenessen!!Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

LG Thomas


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - spl-bua - 31.08.2011

Hallo Thomas,

hier liegt der kleine aber feine Unterschied.
Das was du gesehen hast ist eingetragen.
Deine Konstruktion nicht.
Soweit ich weis gibt es auch in Österreich einen TÜV.In Deutschland jedenfalls gibt es keinen Landmaschinenhändler der Eintragungen vornehmen darf.Wie es bei euch ist weis ich nicht.

Wenn du es auch noch so gut gemacht hast,- im Endeffekt hast du keine Betriebserlaubnis und vor allem keinen Versicherungsschutz mehr.
Lass es Eintragen, dann hast du Ruhe.

MFG
Berni


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - wthomasw - 31.08.2011

Stimmt das mit der Versicherung kann böse folgen haben. Fahre sehr viel auf der Straße!

Werd mich mal erkundigen was das kostet!

LG Thomas


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - MBtrac22 - 02.09.2011

Hallo alle zusammen ,

hab mir grade die Bilder von dem Selberbau Schlitten angeschaut und bin auch schon oft FAST in versuchung gekommen auch selbst so etwas zusammen zu brutzeln aber ich hab auch so meine bedenken ,,TÜV , Schweisen , Löcher bohren , umbauen , = ich glaub das passt alles nicht so gut zusammen aber scheinbar gibt es wirklich nix komplet fertiges zu kaufen . Ist echt sehr traurig da es ja doch ein paar Trac s gibt , aber keinen hersteller der sich der sache annimmt so etwas in Kleinserie zu bauen. Was soll ich nun machen ??? Neues Orginales kaufen oder slebst etwas zusammen schweisen ???

Aber so schlecht schaut das alles doch auch nicht aus als wenn das nicht halten würde , ich will jetz nur nicht eine menge Geld in den Sand setzen und dann darf ich den Selberbau nicht drann lassen .


Grüsse Michael


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - wthomasw - 02.09.2011

Hi,

So ähnlich ist es mir auch gegangen und die Original AHK ist ja auch nicht billig.

Hier gibts schon was für den MB trac aber natürlich kostet das alles fast das doppelte!

http://www.nufashop.de/ListArtikel.asp?ID=213&ALID=215&AG=U&AG1=&AG2=UAHK

Übrigens Automatische AHK gibts bei Ebay, neu oder fast neu sehr oft und würd ich auf keinen Fall beim Händler kaufen.

Fahr mit dem Schlitten + Zugmaul viel Mais und Silage auf der Straße und natürlich wäre es da nicht schlecht wenns eingetragen wäre!

Übrigens schweißen ist schlecht, das wird auf keinen Fall eingetragen!

Ich denke wenns vernünftig aufgebaut ist dürfte die Eintragung kein Problem sein.

Wenn ich mehr weiß meld ich mich

LG Thomas
Man findet fast immer was:

http://www.ebay.de/itm/Sauermann-Anhangekupplung-Zugmaul-/250881634970?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item3a69b5f29a

http://www.ebay.de/itm/Anhangebock-Anhangerkupplung-John-deere-Sauermann-Fendt-/290604098183?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item43a95aa287

Hat halt die falsche Farbe aber sonst siehts vernünftig aus!

LG Tom


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - spl-bua - 02.09.2011

Hallo Thomas,

ich will deine Leistungen nicht schlecht Reden.
Schweißen ist so eine Sache,-wenn du eine entsprechende Schweißprüfung vorlegen kannst ist das kein problem.
Ich wollte auch mir eine Rasterschiene vom Case mit eine selber gebauten Adapterplatte ranbauen.
Allerdings wollte der Händler knapp 950 Euro Netto dafür haben.
Meine neue hat knapp 250 Euro mehr gekostet,- da hab ich nicht lang überlegt wegen der paar Euro.
Da ich den Trac nur gewerblich nutze und nur auf der Straße unterwegs bin und ich sowieso keine Zeit für solche Spielereien habe habe ich mich für die neue passende Version entschieden.

Hast du schon bei der Adresse angerufen die ich dir genannt habe?


MFG
Berni


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - wthomasw - 02.09.2011

Ich denke es ist wichtig alles mit Hausverstand und dem nötigen Fachwissen zu machen

Ich habe einen Freund der beinahe Roboterschweißnähte vollbringt und einige Prüfungen vorlegen kann - trotzdem ist es anscheinend wichtig bei einer Rasterschiene nix zu schweißen, da jeder Polizist bei uns weiß, dass hier nix geschweißt werden darf.

Is bei uns so, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht.

Ein Nachbar hat das selbe auf nem 700 und nem 1000 MB Trac montiert!

LG Tom


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - spl-bua - 03.09.2011

Hallo Tom,

die Rasterschiene schweißen???,- geht ja mal gar nicht!!!-außerdem sind ja Löcher vorhanden zum anschrauben.


MFG
Berni


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - wthomasw - 03.09.2011

Hallo,

Was wolltest du sonst schweißen??

"Schweißen ist so eine Sache,-wenn du eine entsprechende Schweißprüfung vorlegen kannst ist das kein problem."

Bei mir is alles geschraubt!

LG Tom


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Nam-Trac 800 - 03.09.2011

In Österreich Typisieren ohne ein gültiges Teilegutachten , NO WAY , glaub mir , wenn da keine freigabe von DB und vom Hersteller des Schlitten is , hast keine Chance .....


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - trac 1300 - 17.09.2011

Von Rockinger gibt es doch auch ne feste K 80, und ne nicht feste, oder nicht? hat jemand Bilder davon? Der 1600 Baujahr 91 von mir hat nen Fahrstuhl, der ist von Rockinger, reicht bis höhe Zapfwelle ca., der scharmüller hängt viel näher zum trac, das anhängemaul geht nur runter bis über den Zapfwellenstummel , dan liegt das Anhängemaul da auf irgendwie blöd....


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - spl-bua - 17.09.2011

Hallo trac 1300,

ich habe einige Fotos gemacht.Der Link dazu ist auf Seite 6 drittletzter Eintrag.Sieh dir das an und wenn du noch was Wissen willst melde dich.

MFG
Berni


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - MBtrac22 - 03.10.2011

Hallo zusammen ,

es gibt wirklich keinen Schlitten für den 1000 er Trac der fix und fertig ist und ohne Abstützung auf die Achse ist hab 4 Stunden mit allen möglichen Herstellern Telefoniert und bin zu nix gekommen .

Oder hat irgendwer so etwas ???

Nur mit Abstützung auf die Achse oder für Untenanhängung oder für die grose Baureihe,