Das MB-trac Forum
Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wühlkiste (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? (/showthread.php?tid=1495)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - Hartmut - 15.08.2008

Da kann dir der Besitzer sicher besser und mehr Auskunft drüber geben. Ich schick dir eine PN.

Aber so wie er sagte muss gebohrt werden...

Gruss Hartmut admin
Moin,

Das müsste dann ja diese Kugel sein, für den MBtrac 700 - 1100?

Scharmüller Best. Nr -> 05 6139.80 K80

~ ca. 897 €

[Bild: attachment.php?aid=1272]

Gruss Hartmut admin


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - trac1100 - 19.08.2008

Hallo Hartmut
genau so sieht unsere auch aus. Du musst nur auf die aussparungen, hinten am halter für die Bolzen, für die schrauben achten. Die haben bei uns anfangs etwas probleme gemacht.


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Hartmut - 19.08.2008

Danke für die Bilder,

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=2164]

[Bild: attachment.php?aid=1283]

[Bild: attachment.php?aid=1284]

[Bild: attachment.php?aid=1285]

[Bild: attachment.php?aid=1286]


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Hartmut - 09.10.2008

Moin Moin,

Kann mir mal bitte jemand die Maße der Schrauben geben, womit die Strebe unter die Hinterachse der Großen Baureihe geschraubt wird? Also von den Schrauben, die durch die Löcher (im Roten Kästchen) kommen?

Danke im voraus,

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=1502]


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - handeule - 16.01.2009

Hallo - ist wohl schon Geschichte: M18x1,5x80. Gewinde mußt Du vorher nachschneiden - da ist gerne Eigengleim drin. Grüsse Marcus


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Hartmut - 16.01.2009

Ja Danke Marcus, aber die Geschichte hat sich erledigt bzw. ist schon länger fertig Wink


[Bild: 004.JPG]

Gruss Hartmut admin


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - handeule - 16.01.2009

Hi Hartmut, ich erinnere mich.
Bei der org. Mercedes Hitch war die Quertraverse/Abstützung zusätzlich noch mit 2 Winkelprofilen an den dicken Einstellmuttern für den Regelweg an den Unterlenkeraufnahmen verschraubt. Ich montiere gerade probeweise bei meinem 1600er den org. Zughaken/Hitch da ich da im Herbst eine gr. Scheibenegge anhängen will. Strohpressen geht definitiv bei montierter Aunahme für die Hitch nicht, das Teil sitzt viel zu tief (Bodenfreiheit nur ca. 30 cm). Nach Anpassung werde ich das wieder demontieren und erst nach dem Stroh anbauen. Hat hier jemand noch ein Zugpendel für die org. Hitchaufnahme liegen?
Grüsse Marcus


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Seitenschalter - 08.02.2009

so mein schlitten is dran.

jetzt wird lackiert.

muss noch hydr.leitungen verlegen und sowas.dann isser fertig.

is ne sonderlösung, aber es ging nicht anders. denn ich wollte mehr anhängehöhe.
Mein Projekt ist beendet.
Sieht super aus.
Habe jetzt ca. 15cm mehr anhängehöhe.

zusätzlich wurde noch ein neuer Verteiler für die Elektrik eingebaut und die Anhängersteckdose verlegt.


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Seitenschalter - 08.03.2009

So, hier mal Photos.
Zugmaul wird natürlich noch lackiert.        


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Tracomat - 08.03.2009

Schick schick Shy


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - hanse1400 - 08.03.2009

Sieht ja ganz gut aus, aber auf den Bildern siehts so aus wenn deine Luftanschlüsse ein bisschen zu nah beisammen sind! Vor allem wenn du Luftanschlüsse hast wo die Leitungsfilter mit integriert sind, die bauen recht beit!!
aber ansonsten schö schön!! ;-)

gruß Hanse


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Seitenschalter - 08.03.2009

ja, mit den DL-Anschlüßen magst du recht haben, deswegen sind in dem halter, wo die dran sind auch langlöcher drin, kann man also seitlich verschieben. sollte ich wohl noch machen.

Aber momentan fahre ich an keinem hänger anschlüße mit filtern, von daher passt das schon, und wenn ists in 2 min und einem 13er schlüssel gemacht.

wenn ich den trac mal aus der halle fahr muss ich nochmal bilder machen, auf den obigen siehts meiner meinung nach ein wenig komisch aus. in original wirkt es noch besser.


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - om314 - 08.02.2010

giebt es die auch für den alten 800 bj 76 würde meine trac gerne umrüsten brauche nur eine normale automatik kupplung ohne kugelkopf über eine artikel nr were ich sehr erfreut und hersteller fals es sowas giebt
gruss max


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - TracTobi - 16.02.2010

Hallo OM 314!

Könnte Dir im Moment einen Anbaubock/ Verstellschlitten anbieten. Müßtest dann nur noch ein passendes Zugmaul besorgen. Siehe Beitrag in der Rubrik "MB trac Teile". Ich denke dass dieses System an der kleinen Baureihe ebenso verwirklicht werden kann. Das hab ich nämlich auch vor. Wenns so weit ist stell ich natürlich Bilder ein.

Gruß Tobias


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - winglschleifa - 09.03.2010

Hier einmal meine Version: Rockinger Schiebeschlitten + K80 (ohne Hinterachsstreben)

In Ammelhofen waren einige sehr angetan von diesem Schiebeschlitten=)
   
   
Mein MB-trac 1600 turbo mit Zunhammer 18500L + Teleskopsaugarm
   

bei 520/70 R34 hat diese Ausführung beim Pflügen einen Nachteil und zwar eine sehr geringe Bodenfreiheit, deswegen überlege ich auf R38 umzusteigen aber der Preis hält mich noch auf =(

Greez
Felix

edit:

-Mit diesem Kugelkopf habe ich sogar eine Stützlast von 4 to. =) (laut Sturm)
-Dieser Kugelkopf mit Schlitten ist auch an der 8000 Serie von Fasttrac verbaut, habe ich auf der Agritechnica gesehen