Das MB-trac Forum
Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wühlkiste (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? (/showthread.php?tid=1495)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Verstellbahres Zugmaul? - krümel - 14.11.2006

hallo also ich habe ein 17500zunhammer und bin bestens zufrieden hab eines mit dem exocat ist echt super und hab aber leider einen fehler gemacht beim kaufen hab 12,5m anstatt 15m schlepschlauch wegen fahrgassen usw!naja also der preis ist schon happig muss ich sagen!aber das geld wert!habe die lange ausführung nicht die kurze!da gibt es 2 verschiedene bei zunhammer!also mfg


RE: Verstellbahres Zugmaul? - Abhoiza - 14.12.2006

Servus Weder darf man fragen was du für Deine Anhängevorrichtung bezahlt hast komplett?


RE: Verstellbahres Zugmaul? - trac1100 - 01.01.2007

Es gibt die K80 auch für Tracs ohne Schnellverstell-Schlitten. Schaarmüller bietet diese für alle Typen mit Bolzen zum Anstecken an. Leider ist dass dann Obenanhängung. Wir haben jetzt eine für unseren 1100er gekauft, damit die Anhängespritze besser liegt.


RE: Verstellbahres Zugmaul? - mbfreund - 17.02.2007

Hallo Leute,

Also zum Thema Fass kann ich euch nur sagen das wir seit jahren unser 14000 lieterfass mit unserem 1100er ziehen.

Bilder:
[Bild: 1000334ci0.jpg]

[Bild: 1000330ln7.jpg]

Gruß Andre Cool


RE: Verstellbahres Zugmaul? - Timax - 17.02.2007

Hallo,
Gibt es sowas auch für den 900 turbo bj 83????


RE: Verstellbahres Zugmaul? - Harro - 17.02.2007

Ich fahre seit 5 Jahren mit einem 900 turbo ca 110 PS ein 14 cbm Wagen von BSA mit Doppelpumpe 2 * 4000 ltr. im Schnitt 3 - 4 Fass pro Stunde. Bilder hier im Bilderlink Harro Kruse

Gruß Harro


RE: Verstellbahres Zugmaul? - Timax - 17.02.2007

Wo bekomme ich den sowas für den 900ter her.. unnd wo bekomm ich noch die 10ps her hab nur 100 wen ich den 900ter no mehr aufmachen kan dan würde ich auch noch gerne wissen wie.. aber erstma wie viel kostet so ein verstellbares Zugmaul für den 900turbo...

Timo


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - kass - 21.02.2008

Moin,

ich habe mir eure Beiträge zu der Untenanhängung durchgelesen und bei Scharmüller in Österreich bestellt.

In den Beiträgen wurde beschrieben, dass bei der festen Kugel eine Stützlast von 3 t erreicht wird.

Nun das Problem. Scharmüller selber gibt aber nur eine Stützlast von 2 t an.
.pdf MB - Trac.pdf Größe: 275,44 KB  Downloads: 593


Ich habe dort angerufen und mir wurde erklärt, dass die Achse des 1500 Trac´s eine Stützlast von 3 t nicht aushalte (obwohl Achslast von 6500 kg).
Weiterhin müsste diese Untenanhängung eingetragen werden und von MB gibt es für 3 t keine Zulassung oder Freigabe, obwohl der Bock laut Scharmüller auch 5t aushalten würde.

Was gibt es nun für Möglichkeiten für mich.
Ich brauche 3 t da in dem Schein meines Güllefasses eine Stützlast der Zugmaschine von 3 t gefordert ist.


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - Hobby - Trac - 14.03.2008

Hi,

ich habe mir auch erst eine neue Kupplung gekauft.

Ich habe aber ein Gutachten von Scharmüller an der Kugel 2500 Kg,

auch an einem 1500 Trac.

Gruß Rolf


RE: Verstellbahres Zugmaul? - Hartmut - 15.08.2008

trac1100 schrieb:Es gibt die K80 auch für Tracs ohne Schnellverstell-Schlitten. Schaarmüller bietet diese für alle Typen mit Bolzen zum Anstecken an. Leider ist dass dann Obenanhängung. Wir haben jetzt eine für unseren 1100er gekauft, damit die Anhängespritze besser liegt.

Gibt es das von Scharmüller oder Rockinger noch?
Hätte daran interesse, kann aber nicht mehr im Netz darüber finden...

Gruss Hartmut admin


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - Seitenschalter - 15.08.2008

ja das gibt es noch, da musst du bei scharmüller direkt anrufgen, aber ich warne dich, ist nciht billig.

oder du rufts herrn petermeier von meyer-lohne an, der weiß da auch bescheid.

mich würd eher intreressieren, ob denn jemand weiß, ob es nicht mittlerweile auch einen höhenverstellbaren schlitten samt anbaubock für den 900er trac gibt, das reizt mich immer noch, denn die absteckerei ist echt das letzte.

weiß denn keiner was?[/align]


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - trac1100 - 15.08.2008

Ich denke dass es die noch geben müsste. Ruf am besten einfach mal bei Schaarmüller an. Wir haben die damals bei Meyer Lohne bestellt, war aber ein bisschen teuer. Bei Meyer Lohne ist Volker Schuh Tel.04442/94172 dafür zuständig. Er kann dir sicher sagen ob das Teil noch gibt. Es gibt wohl in Dingelstädt in Thüringen einen Laden der sich auf AHK´s verschiedener Marken spezalisiert hat. Die standen auch mal in der Profi drin. Die adresse hab ich aber leider nicht.


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - Hartmut - 15.08.2008

Das ganze ist sicher vom MBtrac 1000/1100 auf den 900 übertragbar.

Hier z.B ein Eigenbau der TÜV abgenommen ist am MBtrac 1100

Schlitten stammt vom John Deere

[Bild: 2008_08_10_27.JPG]


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - trubatrac - 15.08.2008

Hallo Hartmut,

wie hoch ist die zulässige Stützlast auf der Anhänge-Kugel und kann man noch eine grosse Weitwinkel-Gelenkwelle von Walterscheid auf Zapfwelle stecken?Rolleyes Wir suche noch eine änliche Lösung für unsesen 1600 Trac.

Gruss: Werner


RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 443? - Seitenschalter - 15.08.2008

hallo hartmut,

weißt du von welchem john deere der schlitten stammt?

mich würde das ganze sehr interessieren, was kostet so eine TÜV Abnahme?

Musste da am MB was gebohrt werden?Oder allgemein was gemacht werden, ausser ein paar anschlüsse wie licht und hydraulik verlegen?

gruß