Das MB-trac Forum
Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 (/showthread.php?tid=36632)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 11.04.2021

Hallo Luca,

Leider war auch das Motorlager wie auch alle anderen Lager an meinem Trac nicht mehr zu gebrauchen.Sad
Ich habe die Tage das Sitzuntergestell überarbeitet was ich von dir gekauft habe.
Bei meinem schon fertigem Sitzuntergestell ist mir leider erst nach der Lackierung aufgefallen das der Deckel vom Werkzeugfach verzogen ist.
Ich habe ein anderes Sitzuntergestell erworben und ebenfalls überarbeitet.
Das Sitzuntergestell wurde gesandstrahlt, grundiert und mit Karosseriedichtmaße abgedichtet.
   

Sitzuntergestell fertig mit Spritzbarer Karosserie Dichtmaße besprüht.

   


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 12.04.2021

Inst. der Unterlenkerhalter. Die Bohrungen für die Bolzen der Unterlenker waren leider total ausgeschlagen.

       

Auffräsen der Löcher für die Bolzen der Unterlenker.

   

In die Aufgefrästen Löcher verschweiße ich eine Metallstange um wieder ein sauberes loch zu bekommen.

       

Fertig Inst. Unterlenkerhalter. Die Bolzen passen wieder sauberSmile

           


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 13.04.2021

Die ersten Teile vom Fahrgestell sind vom verzinken wieder da. Bald geht es an den Zusammenbau. Big Grin

   


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 18.05.2021

Inst. des Motorhaubenhalters

   

           

fertig inst. Motorhaubenhalter

   


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - resturator - 18.05.2021

Moin, machst echt ne super Arbeit.
Wo lässt du verzinken?
Lg Jannes


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 18.05.2021

Fertig grundierter und gefüllerter Scheibenrahmen.

   

fertig lackierter Scheibenrahmen.

       

Vorher/Nacher Bild vom Scheibenrahmen.

   


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 19.05.2021

@Jannes bei Nerreter in Bremen.

Fertig lackiertes Sitzunterteil.

           


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 19.05.2021

Heute war Weihnachten und Geburstag auf einen Tag Big Grin Nach über einem Jahr suche habe ich endlich eine gute linke Tür bekommen Smile
Die Tür hat lediglich einen kleinen Transportschaden und ist beim Türgriff ein wenig eingedrückt. Dort werde ich ein Stück von einer anderen Tür einsetzen.

           


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - holgi63 - 20.05.2021

Hallo Tobias,
es macht Freude, zu sehen, wie Dein Projekt gedeiht und wie detailliert Du vorgehst!
Wenn Du fertig bist, musst Du Dich überwinden, den das erste Mal auf den schmutzigen Acker zu bewegen! Smile

Wünsche weiter gutes Gelingen und zur Fertigstellung brauchts doch dann mindestens einen Regionalstammtisch (nachdem die Einschränkungen aufgehoben sind)!

Grüße aus Oberhessen
Holger


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - trac-STW - 20.05.2021

(19.05.2021, 13:27)scirocco schrieb:  @Jannes bei Nerreter in Bremen.

Fertig lackiertes Sitzunterteil.

Hallo

Wie(womit) hast du diesen "rauhen" Untergrund hergestellt am Sitzunterteil??

Gruß

Stefan


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 20.05.2021

@Stefan das ist Spritzbare Karosseriedichtmasse. Wenn du ein paar Seiten vor Blätters siehst du auch die Kartusche.

Gruß Tobias


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 20.05.2021

Inst. der Fahrertür die im bereich vom Türgriff leider deformiert ist. Aus einer Schlacht Tür werde ich das Blech im Bereichs des Türgriffs heraus trennen und ers.

       

Altes Blech aus der Tür heraus trennen.

           

Die Schlacht Tür mit dem Rep. Blech. das ich heraus trenne.

       

Anpassen des Rep. Blechs an die "Neue" Tür.

       


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 21.05.2021

Heute noch eben die Tür vom Sandstrahler abgeholt und grundiert.

       


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 26.05.2021

Grundierte Tür.

   

Reperaturblech anpassen.

   

Fertig eingeschweißtes Reperaturblech.

   


RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77 - scirocco - 06.06.2021

Mb Trac Rahmen fertig zum Sandstrahlen.